(spe) Beim Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ galt es, sich als eines von 9 Teams mit dem Nachwuchs aus der Stuttgarter Region zu messen. Nach einem überlegenem 1:0 - Auftakterfolg gegen den Oberliga-Nachwuchs des FSV Bissingen ging es gegen die starken Jungs des TUS Freiberg. Trotz spielerischem Übergewicht und 1:0-Führung musste sich das Team um die beiden Trainer Sven Reinders und Daniel Auer letztendlich aber nur mit einem 1:1 begnügen.

Dasselbe Bild in den beiden nachfolgenden Spielen gegen die erste und zweite Mannschaft des Gastgebers: mit schönen Kombinationen schnürte man den Gegner in seiner eigenen Hälfte ein, vermochte es aber erneut nicht, aus einer Vielzahl an Torchancen heraus den erlösenden Treffer zu erzielen, weswegen man sich auch mit 2 torlosen Remis zufrieden geben musste.

Anders dann die restlichen Begegnungen: einem 1:0 gegen den SKV Rutesheim folgte ein nie gefährdeter 2:0 Erfolg gegen die Spvgg Besigheim und in den letzten beiden Partien gegen das 3. Team der TSF Ditzingen und den TV Cannstatt ballerten sich unsere Nachwuchskicker mit jeweils 5:0-Erfolgen den Frust vorangegangener Torchancen von der Seele.

Nach 5 Siegen, 3 Remis und einem Torverhältnis von 15:1 Toren sicherte sich unsere „neue“ U12 nicht nur einen hervorragenden 2. Platz, sondern auch die Gewissheit, das an diesem Tag mit Abstand spielstärkste Team in einem guten Teilnehmerfeld gewesen zu sein.