(bra) Jedoch war die schwere der Aufgabe bekannt, denn die SGM Welzheim/Alfdorf hat in der laufenden Saison erst ein einziges Spiel verloren. Die Mädels des FCN hatten sich trotzdem fest vorgenommen im Kampf um die Vizemeisterschaft vorzulegen.

Vom Anpfiff weg übernahmen sie die Initiative im Spiel und ließen die Gastgeberinnen nicht zum Zug kommen. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und vorallem die Defensive zeigte sich sehr konzentriert. Die Welzheimerinnen beschränkten sich darauf, die Räume eng zu machen und deckten die Gmünder Stürmerinnen komplett zu. Das hatte zur Folge, dass das Spiel viel im Mittelfeld stattfand, mit viel Ballbesitz für den FCN.

Kurz vor der Pause war sie aber plötzlich da, die riesen Chance zur Führung. Ein wunderschöner Pass hinter die Abwehrkette und die Roten aus Gmünd liefen allein auf die Torhüterin zu und vergaben diese tausendprozentige Chance kläglich. Das war richtig ärgerlich, aber nicht zu ändern. So ging es torlos in die Pause. Eine Chance für die Gastgeberinnen war in Durchgang eins nicht zu verzeichnen.
In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Nur die Gastgeberinnen verschoben jetzt das Spiel langsam Richtung FCN Strafraum und sie hatten auch deutlich mehr Ballbesitz, allerdings ohne die Defensive der Normanninnen in Gefahr zu bringen. Bei den Stauferstädterinnen stockte jetzt der Spielfluss, aber der Kampf stimmte. Das Spiel selber war jetzt von der Taktik geprägt. Keine Mannschaft wollte einen Fehler machen. Mitte der zweiten Halbzeit musste nicht wie bei solchen Spielen üblich ein Standard helfen, sondern es war ein Sonntagsschuss der den Weg ins Tor der FCN Mädels fand.

Wie in den Spielen gegen Welzheim zuvor auch, war das Glück wieder auf Seiten der Gastgeberinnen.
Die FCN Mädels rannten und kämpften danach noch mehr und versuchten mit allen Mitteln zum Ausgleich zu kommen. Ein paar kleinere Chancen wurden auch erspielt, doch der Ball verfehlte jedes Mal das Ziel. Die körperlich große Abwehr der Welzheimerinnen ließ quasi nichts zu und stand absolut sicher. Bei zwei guten Kontergelegenheiten hätten die Gastgeberinnen das Spiel vorzeitig entscheiden können, aber einmal rettete der Pfosten und einmal wurde der Ball mit großem Einsatz auf der Linie geklärt. So blieb es am Ende bei der knappen Niederlage für die U 13 Mädels des FCN, in einem Spiel das so ausgeglichen war, das keine Mannschaft den Sieg verdient hatte.

Mit diesem Ergebnis ist den Stauferstädterinnen der 3. Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen und immer noch besteht die Chance auf Platz 2. Dafür ist man jedoch auf Schützenhilfe aus Backnang angewiesen.
Der FCN gratuliert dem neuen U 13 Juniorinnen Meister des Bezirkes Rems-Murr aus Welzheim ganz herzlich zum verdienten Titelgewinn.

Rückblickend ist Trainer Braun und sein Team mehr als Stolz auf ihre vor der Saison komplett neue Mannschaft. Die Mädels haben eine sensationelle Saison gespielt und haben am Samstag noch die Chance sich den Bezirkspokal zu sichern und diese tolle Saison evtl. mit einem Titel zu krönen.