(dud) Die Trainer waren stolz diese große Gemeinschaft auf einem Haufen vereint zu haben. Ein gemütliches Beisammensein für Jung und Alt. Selbst ein kleines Quiz durch Head-Coach Andi Schunter war im Rahmenprogramm der Veranstaltung verankert. Aber der Reihe nach. Die Eröffnungsworte der Trainer war gespickt mit Lob für das Team, welches innerhalb eines halben Jahres zu einem verschworenen Haufen zusammengewachsen ist.

Die Mannschaft, welche im Sommer runderneuert wurde und 6 Neuzugänge sensationell integriert hatte, ist mittlerweile eine Gruppe zusammengeschweißter Individualisten geworden. Die Trainer fanden nicht nur für Ihre Schützlinge lobende Worte, sondern auch für die Eltern. Ohne ein tollen Fan-Club, ohne freizeitopfernde Elternteile, ohne begeisterungsfähige und spaßige Eltern, ohne arbeitende Eltern, ohne organisierende Eltern, ohne fahrende Eltern und letztlich auch mitfiebernde Eltern lässt sich ein solches tolles Team nicht auf die Füße stellen.

Für jeden Leser dieses Textes mag sich das Geschriebene, jedes Kompliment und jedes Lob auf das Team schnulzig anhören. Für die Trainer und die Beteiligten ist Eines sicher, dass selten eine Mannschaft, wie die U10 der Normannen, soviel Begeisterung versprüht. Auf diesen Haufen können die Coaches stolz sein.

Die Mannschaft und die Eltern bedankten sich bei den Trainern mit einem sensationellen Geschenk. Die Geschmäcker und Ihrer Freizeitgestaltung der beiden Trainer spiegelten sich in der Aufmerksamkeit der Eltern wieder. Utensilien zur besseren Beurteilung der Entscheidungen, die mögliche Freizeitgestaltung und selbst ein Aufbewahrungsgegenstand für die Grundnahrungsmittel erhielten die Trainer feierlich überreicht.

Nach dem offiziellen Teil fanden angeregte Gespräche an vielen Tischen statt, das Essen mundete und die Stimmung in den Reihen der großen „La Mannschaft“ waren vorzüglich.

Auf diesen Haufen, auf diese Gemeinschaft und diese Bande darf ein jeder Trainer stolz sein.