(Spe) Das Turnier wurde mit 5 Teams im Modus „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt, wobei sich der Erstplatzierte für die stärkere „Talentrunde 1“ und die restlichen Teams für die „Talentrunde 2“ im Frühjahr auf Verbandsebene qualifizieren.

Im ersten Spiel traf man auf den Vertreter des Bezirks Rems-Murr, den SV Fellbach. War die Nervosität der Jungs anfangs noch merklich spürbar, so konnte man das Spiel zunehmend dominieren und erspielte sich eine Reihe guter Torchancen, von denen zwei zum hochverdienten 2:0-Auftakterfolg verwertet werden konnten.

Im 2. Spiel traf man auf die SG Sonnenhof Großaspach, ihrerseits Relegationsteilnehmer aus der aktuell abgelaufenen Talentrundenvorrunde. Wieder brauchten die kleinen Normannen ein paar Minuten um ins Spiel zu finden, setzten dann aber den Drittliga-Nachwuchs permanent unter Druck.

Nach dem hochverdienten 1:0-Führungstreffer setzten die Schwerzer-Jungs weiter nach, schafften es jedoch nicht aus ihrer Dominanz heraus den entscheidenden Treffer zu erzielen. So kassierte man völlig unnötig 3 Minuten vor dem Ende mit einem Freistoß aus der Distanz den Ausgleichstreffer zum 1:1 und nach einem Eckball 15 Sekunden vor Schluss einen weiteren Treffer zur 1:2-Niederlage.

Sichtlich geknickt, wohlwissend, dass der Gegner keine echte Torchance im Spiel besaß, hatte man es im darauffolgenden Spiel mit dem Vertreter des Bezirks „Hohenlohe“, dem TSV Hollenbach zu tun. Auch hier dasselbe Bild, die kleinen Normannen spielbestimmend und keine Torchancen zulassend, doch investierte man zu wenig um den Gegner in Verlegenheit zu bringen. Nach 25 Minuten endete das Spiel torlos 0:0 und somit kam es zum Spiel gegen den Top-Favoriten und Vertreter des Bezirks „Filstal“, den 1. FC Eislingen.

Hier lieferten unsere Jungs erneut ein grandioses Spiel ab und obwohl die Kräfte langsam schwanden schafften es die Kicker die Filstäler spielerisch und vor allem kämpferisch zu dominieren. Nach 2 wunderschön herausgespielten Treffern verließ man den Platz mit einem 2:0-Sieg und war nun auf gegnerische Schützenhilfe angewiesen, um das Turnier als Erster abschließen zu können. Die SG Sonnenhof Großaspach ließ sich jedoch den Turniersieg nicht mehr nehmen und belegte mit knappen Vorsprung den ersten Platz vor unseren Jungs.

Zum Abschluss der Feldrunde nochmals ein toller Erfolg unserer U13, denen letztendlich nur wenige Sekunden im Spiel gegen die Großaspacher zum Aufstieg in Württembergs höchste Spielklasse gefehlt haben. Trotzdem ist auch das Erreichen der Talentrunde 2 ein Riesenerfolg, darf man sich im Frühjahr überregional mit den stärksten Teams aus Nord-Württemberg messen.