(Aue) Diese Umstellungen bewirkte, dass man gleich im ersten Spiel gegen die Spielgemeinschaft aus Eschach/Göggingen/Ruppertshofen überhaupt nicht richtig ins Spiel fand und sich über die gesamte Spielzeit schwer tat spielerisch Akzente zu setzen.

Trotz tatkräftiger und lautstarker Unterstützung der Mitgereisten nicht spielberechtigten Mitspielern, Fans und Eltern unterlag man doch insgesamt verdient mit 0:1 gegen die SGM aus Eschach.....

Nach erneuter Torspieler Umstellung erspielten sich die jungen Normannen im zweiten Spiel gegen die TSG aus Giengen eine größere Anzahl an Spielanteilen, aber ein Tor zum Sieg wollte nicht gelingen. So endete das Spiel gegen die TSG Giengen mit einem Leistungsgerechten 0:0.

Im dritten Spiel gegen den FC Röhlingen musste man verletzungsbedingt erneut im Tor und somit im gesamten mannschaftstaktischem Gefüge umstellen.  Mit nur noch angeschlagenen Spielern und einem nominellen Auswechselspieler, bestritten die Jungs wohl das beste Spiel an diesem Tag und sie gewannen völlig verdient 2:0.

Dieser Sieg hätte wahrlich noch höher ausfallen können, aber letztendlich reichte es sehr knapp zum erreichen der Zwischenrunde.
Im ersten Spiel traf man auf den sehr stark aufspielenden TSG Schnaitheim und spielte erstaunlicherweise extrem gut mit. Zeitweise erspielten sich die Jungs sogar ein spielerisches Übergewicht und gingen völlig verdient mit 1:0 in Führung.

Mit schwindenden Kräften der Jungs aus dem Schwerzer, erhöhten die Schnaitheimer den Druck und erspielten sich Chance um Chance. Durch kleine Unachtsamkeiten und fehlender Entschlossenheit in den Zweikämpfen, schenkten sich die jungen Roten fast selbst noch 2 Gegentore ein. Und somit unterlag man recht knapp mit 1:2 gegen die TSG aus Schnaitheim.

Auf der letzten Rille und mit einer gebeutelten Mannschaft bestritt die U13 das letzte Zwischenrundenspiel gegen die Spielgemeinschaft Herlikofen/Hussenhofen/Iggingen. Nach 10 Minuten stand am Ende ein Leistungsgerechtes 0:0 zu Buche.  Völlig überraschend erreichte man trotzdem noch das Spiel um Platz 3, das bei einem zur Qualifizierung auf Landesebene reichen würde.

Im kleinen Finale traf man auf den VfR Aalen. Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel das hin und her ging.  Aalen, die spielerisch etwas dominierendere Mannschaft, hatte jedoch Probleme mit dem schnellen Umschaltspiel unserer Jungs.  Dadurch ergaben sich einige klare Chancen, von denen prompt 2 zur 2:0 Führung genutzt werden konnten. Wiederum durch eine kleine Unachtsamkeit konnte der VfR auf 2:1 verkürzen. In den letzten Sekunden verteidigte man das eigene Tor mit Mann und Maus und rettete den Vorsprung somit über die Zeit.

Nach all den Widrigkeiten zum Trotz, mit Krankheiten und Verletzungspech, ist der 3. Platz eine super erreichte Platzierung.

Gratulation an die Jungs und die tolle Unterstützung und an alle, die dafür gesorgt haben, diese Platzierung und somit die Qualifikation auf Landesebene zu erreichen.