(dud) Die Kleinen Löwen haben unsere 2009er (E1) vor einer Woche in der Runde mit 5:2 besiegt. Die spielerisch gute Waldstetter Mannschaft war zwar in der Partie nicht der Favorit, aber die Normannen wissen um die Stärke der Jungs aus Waldstetten.

Konzentriert bereits beim Warmmachen und voll fokussiert begannen die Jungs aus Gmünd die Partie. Die Gastgeber wurden sofort gestört und  komplett unter Druck gesetzt. Waldstetten fand keinerlei Möglichkeit in den ersten Minuten sich von dem Druck zu entlasten. Aggressiv und mit Dampf marschierten die vorderen Reihen die ballführende Abwehr der Löwen an. Die Ballgewinne münzten die Normannen sofort zu brandgefährlichen Torchancen um. Manuel Pock, Marian Grau und Lenni Sing tauchten im Halbminutentakt vor dem Waldstetter Keeper auf.

Sein ganzes Können war notwendig um ein Debakel zu verhindern. In der ersten Hälfte zahlte sich die konsequente und strukturierte Spielweise aus. Der gut leitende Schiedsrichter hatte wenig Not einzugreifen. In regelmäßigen Abständen erzielten die Jungs in Rot Ihre Treffer.  Zur Halbzeit stand es sage und schreibe 7:0 für die Roten von der Rems. Beeindruckend und zugleich überraschend in der Höhe.

Nach dem Wechsel stellten die Trainer komplett um. 6 Neue auf dem Feld und die gleiche Ausrichtung, sollte es richten. Es lief, wie auch in der Ersten Halbzeit, von Beginn an wieder in eine Richtung. Die Gastgeber fanden insgesamt mehr ins Spiel und spielten den einen oder anderen Angriff auch sehr gefällig nach vorne. Des Öfteren war nun auch Waldstetten in der Gmünder Hälfte anzutreffen. Während die Normannen sich weiterhin in der Vorwärtsbewegung Chancen erarbeitete nutzten die Gastgeber die Freiräume, die die Gmünder ermöglichten.

Die Normannia nagelte in der zweiten Halbzeit noch weitere 5 Treffer ins Waldstetter    Gehäuse. Der Heim-Keeper muss besonders erwähnt werden, wäre der Kerl nicht gewesen, wäre das Ergebnis sicherlich in der Höhe anders ausgefallen.

Der Ehrentreffer erarbeitete sich Waldstetten nach einem Zwischenschlaf der Gmünder Hintermannschaft. Die Trainer waren mit der Vorstellung Ihrer Jungs vollkommen zufrieden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung glänzte mit einem tollen Auftritt in Waldstetten.

Verdient und souverän in Runde 5!