(spe) Die U13 der Aalener Vorstädter, die ebenfalls ihr Auftaktspiel vergangenes Wochenende für sich entscheiden konnten, zählen zur festen Größe im Fußballbezirk. Nach ausgeglichenem Beginn steigerten die Schwerzer-Jungs zusehends den spielerischen Druck und konnten mit der ersten Torchance Mitte der ersten Halbzeit zum 1:0 einnetzen. Fortan wurde das Tempo weiter verschärft, die Jungs drückten die TSG tief in die eigene Hälfte, nutzten die herausgespielten Torchancen konsequent aus und erzielten in den letzten 5 Minuten vor der Pause 4 (!) weitere Treffer zum bereits spielentscheidenden 5:0-Halbzeitstand.

Der Gäste hatten auch im zweiten Abschnitt dem Sturmlauf der kleinen Normannen nichts entgegenzusetzen, die das Tempo hochhielten, konsequent den Gegner früh anliefen und sich mit schönen vertikalen Pässen in die Abwehrschnittstellen Chancen um Chancen erspielten. Nach 6 weiteren Toren kamen die Gäste noch kurz vor dem Schlusspfiff zum Ehrentreffer und es stand ein sehr beeindruckender 11:1 Kantersieg zu Buche.
Diese Leistung gilt es nun zum Abschluss der englischen Woche am Samstag beim VfR Aalen II zu bestätigen.