Nachdem Trainer-Ehepaar Ulrike und Roland Hintermüller aus familiären und beruflichen Gründen überraschend ihren Rücktritt erklären mussten, konnte Organisationleiterin Christina Hofmann einen, wie es andere Vereine gerne bezeichnen, Transfer-Coup landen. Der frühere Faurndauer Oberliga-Coach Björn Jacoby (Bild) übernimmt die Frauen der Normannia zur neuen Saison. Nach einer privaten Pause vom Fußball will der in Wäschenbeuren wohnhafte C-Trainerschein-Inhaber mit dafür sorgen, dass es weiter vorangeht und mittelfristig das Konzept des Vereins und die angestrebten Aufstiege umgesetzt werden können.

Als Neuzugänge stehen Torspielerin Laura Rettenmaier vom Verbandsligisten FFV Heidenheim, Stefanie Schäfer vom Landesliga-Aufsteiger SC Urbach und Rückkehrerin Daniela Klenk vom Oberligisten VfB Obertürkheim fest. Aus der U 17 rücken Kerstin Kirchoff, Linda Grimminger, Julia Riehle und Paula Schäkel nach oben, Franka Arnholdt und Nadine Urban spielten bereits in der zurückliegenden Rückrunde der Regionenliga im Frauenteam.

Unterstützung wird der Neu-Coach dabei auch weiterhin aus dem Verbandsstaffelteam der U 17 bekommen, das in der bevorstehenden Saison von Uwe Zapf trainiert wird. Der aus Hoffherrnweiler zur Normannia wechselnde erfahrene Coach ersetzt den ausscheidenden Roland Bauer, Bojan Stojcevski bleibt Co-Trainer.

Auf eigenem Wunsch beendet auch Beate Rupp ihr Tätigkeit als U 15 Trainerin, Normannia Spielerin Eike Meurer übernimmt und macht parallel den Trainerschein. Unterstützt wird sie hierbei von Annika Arnholdt, die auch den Trainerschein erwerben will.

Christian Braun bleibt U13-Trainer, U11-Trainer Utz Krieger bekommt Unterstützung von Luca Zapf.
Auch für die neue Saison ist die Frauen- und Juniorinnen-Abteilung somit wieder top aufgestellt.

Bei den ausscheidenden Trainern bedankt sich die Abteilung für ihren tollen Einsatz und wünscht für die Zukunft alles Gute.