(DUD) Ein toller und fairer Gegner, der die Jungs richtig forderte. Der Anspruch das Rückspiel in Unterkochen positiver zu gestalten motivierte die Truppe bis in die Haarspitzen. Die Witterungsbedingungen waren selbst eine Warnung der deutschen Wetterwarten wert. Sturmböen, Regen und eine Eiseskälte begleiteten die Zuschauer, Spieler und Trainer durch die 70 Minuten. Heiß ging es auf dem Platz her. Die „kleinen“ Normannen sahen sich groß gewachsenen Spieler gegenüber die im Hinspiel nicht mit von der Partie waren. Motiviert und mit der entsprechenden Vorbereitung gingen die Jungs in die spannenden 70 Minuten. Luis Stütz fiel kurzfristig nach dem Aufwärmen aus, so das Noah Köberle zu seinem Startelf-Einsatz kam. Die wuchtigen Gastgeber legten gut los und spielten bereits nach wenigen Sekunden ihre erste Torchance heraus. Der Normannen-Rückhalt Paul Grohnwald entschärft nach 4 Minuten die erste ernsthafte Chance der Gäste. In der Folge verlagerte sich das Spiel in die Mitte des Spielfeldes. Kampfbetont und körperlich führten beide Mannschaften die Zweikämpfe um das „Runde“. Die Normannia bekam nach 12 Minuten vom gutleitenden Schiedsrichter Luca Zapf einen Eckball zugesprochen. Lenni Sing schlug den Eckball lang in den 16er durch Freund und Feind hindurch und Jerome Flemming legt das Leder ins Gastgebergehäuse zum 1:0.

Die Normannia stand den Gastgeber in der Zweikampfführung, sehr zum Gefallen des Trainerteams Dudium/Wacker, in nichts nach. Die Gastgeber hatten Ihre Stärken in der schnellen Umschaltbewegung mit Ihren schnellen Spitzen. Marian Grau und Benni Roos hatten über die komplette Spielzeit viel zu tun. Die beiden Innenverteidiger zeigten einmal mehr, welche clevere Zweikampfführung und überzeugendes Stellungsspiel die Jungs auszeichneten. In der letzten Minute vor der Halbzeit war die starke Normannendefensive allerdings machtlos. Ein SGM-Stürmer enteilte den Innenverteidiger nach einem langen Ball. Der Stürmer behielt die Nerven und schob das Leder an Paul Grohnenwald vorbei ins Netz der Gmünder Gäste.

Nach dem Wechsel stellte das Trainerteam der Normannia die Truppe in kleinen Punkten um. Die Jungs stabilisierten weitestgehend die Defensive und wurden in der Vorwärtsbewegung stärker. Marko Herceg, Tom Brenner und Moritz Dudium führten im Zentrum die Regie. Das Wetter wurde zusehends unangenehmer. Die Hitze auf dem Platz blieb erhalten. Die beiden Teams lieferten sich eine faire und kampfbetonte zweite Halbzeit. Nach 55 Minuten belohnte sich die Gmünder Truppe abermals nach einer Standardsituation. Wieder Lenni Sing legte den ausgeführten Eckball auf den Kopf von Lennart Frei, der das Rund ins Eckige verlängerte. Der Jubel auf Gmünder Seite war groß und die Mannen erkämpften sich diese Führung verdient.

In der Schlussphase wackelte die Hintermannschaft der Gmünder etwas. Die Gastgeber erspielten sich mit schnellen Angriffe und mit teilweise großzügiger Mithilfe der Normannen Ihre Chancen. Mit Mann und Maus verteidigten die Roten ihr Gehäuse. Nach dem Abpfiff hatten sich die kleinen Gmünder Ihren Sieg redlich verdient. Ein aufreibendes und intensives Spiel ging im Kochertal zu Ende. Wir bedanken uns bei der SGM für das Gastspiel und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Die Jungs von der Kocher sind definitiv mannschaftlich zu stark für eine Qualirunde. Ein solches Team wäre ein toller Gegner in der Bezirksstaffel für dieses Jahr gewesen.