(Dud) Die Normannen empfingen die erfolgreiche Donzdorfer U14 der Juniorinnen. Ein Spiel, dass im ersten Moment auf dem Papier an Deutlichkeit keinen Zweifel lassen sollte. Die ersten 3 Minuten verliefen entsprechend deutlich für die Normannen. Das 1:0 nach 3 Minuten stellte die Weichen augenscheinlich auf ein deutliches Ergebnis. Ab diesem Moment lernten unsere Jungs Zweikampfführung. In Punkto Handlungsschnelligkeit und Wille waren die Mädels unserem Team deutlich voraus in den ersten 30 Minuten.

Die Mädels aus Donzdorf waren gefühlt in jedem Zweikampf einen Ticken schneller. Die Härte der Zweikämpfe war immer fair aber robust. Für die Gmünder Trainer stellte sich dieses Spiel als Glücksgriff raus. Die Mädels verlangten unseren Jungs in den ersten 30 Minuten alles ab. Zu Recht und völlig verdient marschierten die Mädels in der ersten Halbzeit mit dem Ergebnis von 1:2 in die Kabinen. Die Jungs von der Rems hatten erhebliche Schwierigkeiten die Spielweise der Mädels einzuordnen. Spielerisch war die Normannia zwar einen Schritt voraus, aber die wichtigen Zweikämpfe gingen klar an die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Normannen das Geschehen. Die Feldüberlegenheit steigerte sich von Spielminute zu Spielminute. Der Spielaufbau normalisierte sich und die Jungs hatten auf dem Feld auch wieder deutliche Räume für Ihr Kombinationsspiel. Die Mädels zollten für Ihre gute erste Halbzeit, viele Laufwege und frechem Pressing Ihren Tribut.

6 Zeigerumdrehungen waren noch auf der Uhr, als die Schwarzer-Kicker zwischenzeitlich verdient den Ausgleich erzielten. Ein Gewimmel im 16er nutzten die Jungs zum 2:2. In den letzten 4 Spielminuten drückten die Roten aus Gmünd gewaltig aufs Tempo und erarbeiten sich Chance um Chance. Der Siegtreffer viel quasi 2 Spielminuten vor dem Ende. Die harte Arbeit in der zweiten Halbzeit münzten die Roten mit einem gut vorgetragenen Angriff in Zählbares um. Das Leder fand über Umwege den Weg ins Gehäuse der Donzdorfer Mädels.

Nach dem Schlusspfiff attestierten die Gmünder Trainer den Gästen ein mehr als gelungenes Spiel. Es war ein toller Vergleich zweier Mannschaften, die unterschiedlicher nicht sein konnten. Ein großes Kompliment nach Donzdorf und die Normannia freut sich auf die Wiederholung dieser
Partie.