(dad) Zunächst stand am Vormittag der Edeka-Indoorcup des TV Lindachs an. Mit den Teams aus Mutlangen, Lindach, Grossdeinbach, Essingen und Schwäbischer Wald traf man auf Nachbarn, die man auch aus den zwei  bereits erfolgreich bestrittenen Hallenrunden kannte. Die fünf Vorrundenspiele wurden allesamt souverän gewonnen, lediglich Mutlangen I bot Gegenwehr und musste nur zwei Treffer hinnehmen. So zog man als Gruppenerster und ohne Gegentor ins Finale ein, wo mit FSV Waiblingen  eine unbekanntere Mannschaft wartete.

Dieses  letzte Spiel wurde dann auch nicht mehr so klar dominiert wie die vorherigen, die Waiblinger Spieler waren nicht gewillt, sich abschiessen zu lassen und hielten gut dagegen.  Unseren Jungs gelang nur ein einziges Tor, was aber zum Turniersieg reichte. Im Hinblick auf die Bilanz aus der Gruppenphase (25:0 Tore) war der 1. Platz absolut verdient, und die U11 durfte sich über den ersten Turniergewinn in der Halle freuen.

Der krönende Abschluss aber war die Weihnachtsfeier am Abend, die im Clubheim von Normannia stattfand. Während die Jungs sich über Schnitzel und Pommes hermachten, wurden die Eltern von Nico und seinem Team richtig verwöhnt. Tolle Vorspeisen und leckerer griechischer  Salat sowie dreierlei Fleischgerichte wurden aufgetischt, der Nachschub aus der Küche schien kein Ende zu nehmen.

Die Trainer, Spieler und Eltern bedanken sich ganz herzlich bei Nico, der unserer Jahresabschlussfeier einen schönen Rahmen geboten hat - die nächste Feier ist gebucht!

Sportlich geht es für die U11 in den nächsten zwei Wochen rund, mit 4 Turnieren in acht Tagen absolviert sie ein anspruchsvolles Programm. Die Gegner werden ein anderes Kaliber haben und die Jungs sehr fordern - mit Turniersiegen darf man nicht rechnen.

Dafür aber mit interessanten Spielen, aus denen die Mannschaft viel lernen kann und die sie auf ihrem Weg voranbringen werden.