(dud) Letztes Jahr als Favorit gestartet und dieses Jahr war erneut die U11 der klare Favorit im Starterfeld.

Der Stadtnachbar Waldstetten stellte mit seinem Team den ersten Meilenstein auf die Platte.  Souverän und entspannt erspielten sich die Mannen vom Trainerteam Schunter/Dudium. Nach 9 Minuten waren die Waldstetter mit einem 3:0 noch gut bedient. Die Abläufe im Normannen-Spiel passten perfekt.

Die Union aus Wasseralfingen ergatterte in der zweiten Partie einen Punkt gegen die Gmünder. Die Normannia drückte aufs Tempo und nahm das Zepter in die Hand. 8 Minuten und 15 Sekunden dominierten die Roten das Geschehen. Mitte des Spiels ging der FCN verdient in Führung. Sehenswert verwerteten die Jungs einen astreinen Angriff. Quasi mit dem Abpfiff kassierte die gutstehende Abwehr den Ausgleichstreffer. Ein Konter der Union  fand sein Ziel und der Stürmer netzte eiskalt ein.

Kein bisschen geschockt ging es gegen den Gastgeber in die letzte Gruppenpartie. Mögglingen spürte die komplette Offensivpower der flinken Schwerzer Kicker. 4:0 nach 7 Minuten und der abschließende Treffer nach 8 1/2 Minuten ergaben einen verdienten 5:0 Endstand.

Die Favoritenrolle gerecht angenommen und souverän ins Halbfinale eingezogen. Gegen hitzige Jungs vom SSV Aalen ging es dann in Selbigem. Unbeeindruckt und quasi wie eine Produktionsmaschine spulte das Team Ihre Abläufe ab. 3:0 und kein Zweifel am Finale standen letztlich auf dem Ergebniszettel nach 9 Minuten.

Im Finale wartete wieder die Löwenschmiede aus Waldstetten. Waldstetten war aus der Vorrunde gewarnt und zeigte sich taktisch deutlich besser sortiert. Die Normannia tat sich etwas schwerer im Herausspielen der Torchancen. Eine einzig gut verwertete Chance reichte aus um den Titel in Mögglingen wahrlich zu erringen. Waldstetten hatte zwar in dem Spiel auch eine 100 %ige Torchance, war aber über den restlichen Verlauf nie wirklich in der Lage das Match für sich zu entscheiden. Gmünd fuhr, verdient und über das ganze Turnier betrachtet sehr souverän, den Turniersieg ein.