(cjk) Nicht weil seine Mannschaft mit 0:4 verloren hatte, sondern weil das Spiel eine Kopie des Spiels gegen den Oberligisten Göppingen war. Zum Glück gab es aber diesmal keine Verletzten, wenngleich Holger Traub auf Stephan Fichter und Simon Knecht verzichten musste. Einige wenige Momente der Unkonzentriertheit und etwas Pech in der Defensive genügten dem Oberligisten um seine Tore zu erzielen, während wie in Göppingen die Normannen beste Möglichkeiten liegen ließen.

Insgesamt boten die Gmünder wiederum ein gutes Spiel, standen mannschaftlich geschlossen, verschoben gut, zeigten sehr gute Spielzüge, doch vor dem Tor des Gegners vergaben sie wiederum beste Möglichkeiten. Die erste Möglichkeit im Spiel hatten die Gäste nach einem schönen Zusammenspiel von Felix Bauer und Marvin Gnaase. In der 17. Minute musste Kiki Kühnle gegen Pischorn retten und in der 26. Minute sorgte Schiedsrichterin Karoline Wacker für Verwunderung, als sie nach einem harmlosen Zweikampf zwischen Patrick Lämmle und Schiffmann auf den Elfmeterpunkt zeigte. Latifovic ließ sich die Chance zum 1:0 nicht entgehen. Die Normannen antworteten mit guten Offensivaktionen, Fabian Kolb, Marvin Gnaase und Felix Bauer hatten die Möglichkeiten zum Ausgleich, die beste Möglichkeit hatte Marvin Gnaase in der 39. Minute,  als er nach Vorarbeit von Patrick Lämmle nur den Pfosten traf. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte nochmals Marvin Gnaase den Ausgleich auf dem Fuß, aber Bromma im Freiberger Tor blieb der Sieger.

Nach dem Wechsel blieben die Normannen trotz einiger Wechsel ihrer Linie treu, doch ein abgefälschter Schuss von Gentner in der 53. Minute führte zum 2:0. Nur zwei Minuten später glaubten die zahlreich mitgereisten Gmünder Fans an das 2:1, doch einen gefühlvollen Heber von Felix Bauer konnte der Freiberger Tormann Nagel noch mit den Fingerspitzen aus dem Dreieck wegzaubern. Wie schon in Göppingen blieben die Normannen auch mit zunehmender Dauer im Vorwärtsgang und hatten durch einen Freistoß von Marcel Funk( 60.), einem Tempogegenstoß durch Felix  Bauer (65.) Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Die größte Möglichkeit aber hatte Nermin Ibrahimovic, der völlig frei nach einer Kombination über Moritz Seltenreich und Pascal Werba angespielt wurde, aber nur den Tormann Nagel anschoss.

Besser machten es die Gastgeber nach einer Gentner-Ecke war mangels fehlender Zuordnung Kröner frei und nutzte dies zum 3:0. Nochmals bäumten sich die Normannen auf, ein Kopfball von Jannis Widmann wurde zur Ecke abgewehrt, genauso wie ein Scharfschuss von Marvin Gnaase. Um ihre Effektivität perfekt zu machen, erzielten die Freiberger das 4:0:  Marotta flankte von rechts und Tasdelen traf den Pfosten, doch der Ball prallte auch noch ins Gmünder Tor. Der Schlusspunkt blieb Yannick Ellermann vorbehalten, der einen von Gentner getreten Elfmeter aus der rechten Ecke fischte und somit das 4:0 festhielt.

1.FC Normannia: Kühnle (46. Ellermann); Lämmle, Funk (60. Widmann), Stölzel, Kolb(60. Werba); Seltenreich, Pfeifer (46. Kianpour); Erol (46. Glück), Gnaase, Bauer (70. Ibrahimovic); Milojkovic (46. Nuding)