Dabei muss Trainer Zlatko Blaskic fast schon aufstellen, was er an Spielern zur Verfügung hat, denn eine Krankheits- und Verletzungswelle hat sein Team durchzogen. „Wir fahren mit 13 gesunden Spielern nach Stammheim. Das ist im Moment leider so, nächste Woche dann aber sieht das Ganze wieder anders aus“, nimmt Blaskic es so, wie es ist. Unter der Woche hatte der FC Normannia einen Test gegen den Landesligisten TSGV Waldstetten absolvieren wollen, musste aber auch diesen schon personalbedingt absagen.

Während Miladin Filipovic weiterhin gesperrt ist, fallen krank oder verletzt Calvin Körner, Jermain Ibrahim, Dogukan Dogan, Adnan Rakic, Nico Molinari, Tim Grupp und Louis Kasper allesamt aus. Dennoch macht Blaskic klar: „Wir möchten in Stammheim eine Runde weiterkommen, das muss unser Anspruch als Oberligist sein.“

Keine Ausreden

Es dürfe weder diese extrem angespannte, personelle Situation, noch der Kunstrasen bei diesem Vorhaben eine Rolle spielen. „Wir müssen das wie Männer annehmen, jammern nützt jetzt wenig“, so FCN-Trainer Blaskic weiter.

Die Stammheimer haben sich in der ersten Runde gegen den Landesligisten MTV Stuttgart mit 2:1 durchgesetzt und damit durchaus etwas überraschen können. Für die Stammheimer war es eine Art Revanche, waren es doch die MTVler, die Stammheim mit großem Abstand auf den zweiten Platz der Bezirksliga verwiesen und sich dadurch die Meisterschaft gesichert hatten.

All das spielt für den 1. FC Normannia Gmünd keine Rolle. Die Normannia möchte über Stammheim am Samstag in die nächste Pokalrunde einziehen, ganz gleich mit welchen personellen Möglichkeiten.

Die nächsten Termine der Normannia

WFV-Pokal