(ube) Präsident Alexander Stütz sagte in seiner Rede: „Unser Verein lebt von den Menschen und den Begegnungen dieser Menschen im Vereinsleben. Die Treue und die Leistung der geehrten Mitglieder lässt mich ehrfürchtig werden.“

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurde Willi Scherrenbacher geehrt. Er war als junger Spieler bei der Normannia, war Jugend-Koordinator und hat sich besondere Verdienste beim Neubau 2007/2008 erworben.

Lilli Aschenbrenner ist seit 35 Jahren bei der Normannia. Sie war lange Spielerin, Betreuerin und Abteilungsleiterin der Frauen-Abteilung. Seit 3 Jahren ist Claus-Jörg Krischke Ehrenmitglied. Jetzt wurde er für 35 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Er war bei der Normannia eigentlich alles außer Präsident. Derzeit ist er Koordinator und Spielleiter der 1. Mannschaft.

Hans Höfer, Dieter Thomas und Bernd Widmann wurden für je 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Hans Höfer war Aktivenspieler und Leiter der AH. Dieter Thomas war lange Jahre Aktiver und später auch bei der AH. In der Jugend und als Aktiver spielte Bernd Widmann erfolgreich als Radballer.

Für unglaubliche 70 Jahre konnte Heinz Hennig geehrt werden. Als Torwart durchlief er alle Jugendmannschaften der Normannia und hütete auch das Tor der Aktiven.
Für besondere Leistungen in ehrenamtlichen Bereich wurden einige Mitglieder geehrt.
Die Ehrennadel in Silber erhielten Alexander Stütz, Marco Biegert und Christoph Kunze. Alexander Stütz, derzeit Präsident der Normannia, erhielt die Ehrennadel in Silber für sein unermüdliches Engagement im Aufsichtsrat und in der Leitung des Vereins. Marco Biegert ist Mitglied im Präsidium der Normannia und als Bereichsleiter Fußball „fast Tag und Nacht“ unterwegs. Als Beauftragter für Flüchtlinge und für die Kontakte zum Fußballverein in Barnsley wurde Christoph Kunze geehrt.

Goldene Ehrennadel für Eyrainer, Buchstab & Weber

Die Ehrennadel in Gold erhielt Heinz Eyrainer. Er war Spieler, Finanzmann und hatte zahllose Ämter bis heute. Derzeit ist der stellv. Aufsichtsratsvorsitzender. Marco Biegert lobte ihn als „leidenschaftlichen Normannen, der in Zeiten großer Schwierigkeiten der Laden der Normannia zusammengehalten hat“. Heinz Eyrainer bezeichnet die Normannia „als wichtigen Teil meines Lebens“ und als Verein, „in dem ich viele Freunde gefunden habe“.

Gleichfalls mit der Ehrennadel in Gold wurde Thomas Buchstab geehrt. Er war Betreuer, Trainer und ist seit 11 Jahren Jugendleiter. „Bei ihm ist die Jugendabteilung in guten Händen“, so Aufsichtsrat Albert Klammer in seiner Laudatio.

Mit Thomas Weber wurde ein langjähriger Spieler, Trainer und Betreuer mit der Ehrennadel in Gold geehrt. „Dein Einsatz für die Normannia war beispielhaft“, so Klammer.

Für Markus Wacker und Christina Hofmann gab es als Höhepunkt der Feier besondere Ehrungen. Seit 44 Jahren ist Markus Wacker Mitglied, und die haben es in sich: Jugendspieler und Aktiver war er, Jugendtrainer ist er. „Wenn es um technische Probleme geht, auch da ist Markus stets zur Stelle“, so Klammer. Für seine außerordentlichen Verdienste erhielt Markus Wacker den Ehrenbrief der Normannia.

Christina Hofmann ist Ehrenmitglied

Christina Hofmann wurde mit der höchsten Auszeichnung der Normannia geehrt: Der Ehrenmitgliedschaft. Sie ist die erste Trägerin dieser Auszeichnung. Sie kam vor 48 Jahren zur Normannia. „Bei ihr sind unsere Finanzen in besten Händen. Sie sorgt erfolgreich dafür, dass bei uns stets die Kasse stimmt“, so Albert Klammer.

Bei der Feierstunde waren insgesamt 395 Jahre „versammelt“. „Alle Geehrten sind Vorbild für uns alle“, so Alexander Stütz in seinem Schlusswort.