(Dud) Nasskalt und „flutschig“ wars auf dem sehr gepflegten Rasenplatz. Die Partie war wichtig für die Standortbestimmung unseres Teams. Nachdem die Konkurrenz in Hofherrnweiler unter der Woche gepunktet hatte, war ein Ausrutscher nicht erlaubt.

Diese Botschaft war Teil der Kabinenansprache von Andi Schunter und Stefan Dudium. Die Jungs gingen auf den Platz und steuerten zur ersten Beruhigung des Fanblocks nach 2 Minuten bereits den Führungstreffer bei. Manu Pock untermauerte gleich zu Beginn seine starke Form und knipste für seine Jungs zum umjubelten 1:0. Die Normannia drückte auf die „Power-Taste“ und marschierte munter drauf los. Tolle Spielzüge und entschlossenes Handeln zeichneten das Normannen-Spiel.

Entschlossen handelte auch Tom Brenner bei einem Freistoss. Ehe sich der Torhüter versah und noch mit der Mauerstellung beschäftigt war, lag das Rund im Netz der Gastgeber. Clever !
Verdient und bis zu diesem Zeitpunkt der Lohn der guten Arbeit.

Die SGM blieb durch schnell und giftige Angriffe über die gesamte Spieldauer gefährlich. Das Team aus Gmünd war weiter gehandicapt aufgrund fehlendem Personal. Die Jungs, die auf dem Spielberichtsbogen standen ackerten unter diesen Bedingungen tapfer. Belohnt wurde die Mühe und läuferische Aufwand kurz vor dem Seitenwechsel, als Luis Stütz die Führung auf 3:0 hochschraubte.

Nach dem Wechsel plätscherte die Partie vor sich hin. Ab der 40. Minute schraubte die Normannia wieder am Spieltempo. Das Trainerteam verschafft dem Team nochmals frische Luft. Unter anderem Jakob Waibel und Tim Wurmbrand brachten frischen Wind auf die Aussenbahnen. Tim Wurmbrand war es auch, der Manu Pock mustergültig mit einem Pass bediente und auf die Reise schickte. Manu vollstreckte eiskalt zur 4:0 Führung.

Besagt Jakob Waibel sammelte mit seiner Vorarbeit Scorer-Punkte beim 5:0 durch Manu Pock. Mehrere schöne Spielkombinationen scheiterten am gut parierenden Torhüter der Jagstzeller. Tim Wurmbrand setzte mit dem 6:0 den verdienten Endstand. Trotz der flinken SGM-Spieler und vielen kleinen „Nadelstichangriffen“ erspielte sich die U13 einen hochverdienten Sieg in Jagstzell und erfreute sich Ihrer ersten 3 Bezirksliga-Punkte.