(Spe)Auf dem Programm stand „Streetsoccer“, gespielt auf Kleinspielfeldern mit 4 Feldspielern plus Torwart. Die Spielzeit betrug 2 x 5 Minuten und im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ wurden die Duelle mit Hin- und Rückrunde ausgetragen.

Die Gastgeber des 1. FC Heidenheim stellten 2 Teams und hatten neben unserer Normannia die Teams der TSG Schnaitheim und den FC Lauingen eingeladen. Im Mittelpunkt stand hierbei weniger das Spielergebnis als der Spaß an anspruchsvollem „Straßenfußball“ als solches.

Gespielt wurde ohne Schiedsrichter und die Jungs entschieden selbstständig im Sinne des Fair-Play-Gedanken. Es entwickelten sich schnelle Spiele auf technisch sehr anspruchsvollem Niveau und die Jungs hatten sichtlich viel Freude daran, unter Hip-Hop-Beats das eine oder andere Kabinettstückchen und gelungene Ballstafetten zu zeigen.

Dieser Streetsoccer-Event war für unsere U13 ein gelungener und erfolgreicher Saisonauftakt und wird sicherlich nicht der letzte Leistungsvergleich dieser Art gewesen sein.