(Spe) Die Gastgeber zeigten sich in den Anfangsminuten als erwartet „schwerer Brocken“, hielten körperlich gut dagegen und versuchten über lange Bälle ins Angriffsdrittel ihren hochgewachsenen Zentrumsstürmer in Szene zu setzen.

Mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Youngster jedoch das Spielgeschehen und setzten sich in der Hälfte des Gegners fest. Mit 3 Treffern (darunter 2 Strafstöße) innerhalb von wenigen Minuten vor dem Halbzeitpfiff stellten die Schwerzer-Jungs bereits zur Pause die Weichen frühzeitig auf Sieg.

Mit 2 schnellen Treffern nach der Pause schraubten die Jungs das Ergebnis auf 0:5, das Trainerteam ließ nahezu auf allen Positionen rotieren und die Jungs dominierten das Spiel weiterhin nach Belieben. Mitte der 2. Halbzeit gelangen noch 2 Treffer zum hochverdienten 0:7-Endstand, einem Ergebnis was man vor diesem Spiel in dieser Höhe nicht unbedingt erwartet hatte.
Mit diesem deutlichen Sieg hat sich die U13 endgültig für das Qualifikationsturnier um die „Talentrunde“, der höchsten Spielklasse in Württemberg in dieser Altersklasse, qualifiziert.

Ein toller Erfolg nicht nur für die Jungs und den Verein, sondern auch für das Trainerteam Sven Reinders und Daniel Auer. Beide hatten unter anderem auch mit diesem Ziel vor 2½ Jahren ihre Trainertätigkeit aufgenommen, viele neue Spieler integriert und den Kader spielerisch stetig weiterentwickelt.