(dud) Das Team war von Beginn an spielbestimmend. Die Gastgeber wehrten sich tapfer gegen die heran rollenden Angriff der Normannia Offensive. Allen voran der Keeper der Hausherren warf sich in jeden Schuss der Gäste. Des Öfteren entschärft der Torspieler des TSV Heubach das Leder in höchster Heubacher Not.

Die Normannen näherten sich von Minute zu Minute dem ersten Treffer. Der Torreigen eröffnete der Kapitän persönlich per Kopf. Fortan vielen in geregelten Abständen die Treffer für die Normannen. Schöne Kombinationen waren in der ersten Halbzeit allerdings noch Mangelware. Sobald das Team das Leder flott durch die Reihen laufen ließ, fielen die Treffer. Der immer wieder aufkeimende Eigensinn zeigte dem Team, dass es nur gemeinsam gegen ein Abwehrbollwerk geht. Schnelle Spielverlagerung öffnete Räume für schnell vorgetragene Angriffe mit sauberem Torabschluss.

Zur Halbzeit war das Spiel mit einem deutlichen 0:8 bereits auf die Siegerstraße gebracht. Hier sei erwähnt, dass der Keeper im Heubacher Trikot weitere Treffer mehrfach verhinderte. Während der Gmünder Keeper Can Akan im gesamten Spiel 6 Ballkontakte verbuchen konnte, kam der Heubacher mortzmässig ins Schwitzen. Nach dem Wechsel und der taktischen Feinjustierung durch Andreas Schunter, lief das Leder wieder deutlich besser. Feinsäuberlich herausgespielte Treffer vielen nun fast im Minutentakt.

Die spielerische, körperliche und konditionelle Überlegenheit   münzten die kleinen Normannen in ein deutliches 23:0 um. Die tapferen Heubacher wehrten sich nach besten Möglichkeiten und gaben über die komplette Spielzeit nicht auf. Eine sehr faire Partie seitens der Gastgeber. Der Spielfluss der Normannia-Maschinerie war nicht mehr zu stoppen und das Normmanen-Team erreichte verdient die 2. Spielrunde des Bezirkspokals und kann auf ein tolles Spiel in Heubach zurückblicken. Die Trainer fanden zwar immer noch den einen oder anderen Verbesserungsansatz, waren aber absolut stolz auf Ihr Team.