(dol) Am Ende stand nach einer klaren Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte ein verdienter 2:0 Heimsieg.

Die Gäste aus Horrheim bestimmten optisch das Spiel der ersten Hälfte und die Gastgeberinnen konnten nur reagieren. So suchte der FCN sein Heil in lange Bälle hinter die gegnerische Abwehr, die zumeist nutzlos verpufften. Trotz allem erspielten sich die Gmünderinnen ein Chancenübergewicht, ohne jedoch daraus Kapital schlagen zu können. Vielmehr hatte der FCN sogar noch Glück nicht in Rückstand zugeraten, als der SV kurz vor der Pause einen berechtigten Handelfmeter an den Pfosten setzte.

Ein ganz anderes Bild dann nach der Halbzeitansprach des Trainergespanns.  Endlich besannen sich die Gmünderinnen auf ihre spielerischen Mittel und tauchten vermehrt durch gekonntes Kurzpassspiel gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auf. So war es nur eine Frage der Zeit bis der Führungstreffer fallen sollte, was dann in der 58. Minute geschah. Schön von der Seite freigespielt vollstreckte Alessia Greco technisch fein mit ihrem zweiten Saisontor zur verdienten 1:0 Führung. In der Folgezeit befreiten sich die Gäste wieder und FCN Torspielerin Lena Hirnet konnte sich mehrmals gekonnt auszeichnen. Ein kurioser Freistoß von Abwehrchefin Marisol Sitges-Huber führte dann zur Entscheidung. Aus gut und gerne 40 Meter schlug sie den Ball in den Strafraum und dieser fand an Freund und Feind vorbei den direkten Weg ins Tor. Doch auch nach der beruhigenden Führung gaben sich die Gäste nicht auf und erneut konnte sich der FCN bei seiner Torspielerin bedanken, die den Sieg sicherte.

Trainer Roland Bauer war nach Spielende stolz auf sein Team, das zum dritten Mal hintereinander keinen Gegentreffer kassierte. Es sei kein leichtes Spiel gegen einen starken Gegner gewesen, umso mehr stellte er die starke Teamleistung hervor und dass sein Team über den Kampf ins Spiel zurückfand. Er hoffe, dass das Abwehr auch gegen den nächsten Gegner hält, dann reisen die U 17 Mädels der Normannia zur Torfabrik der Liga, dem Tabellenzweiten Spvgg Berneck/Zwerenberg, die bisher 83mal ins Schwarze trafen.

Tore: 1:0 Alessia Greco (58.), 2:0 Marisol Sitges-Huber (72.)

Normannia: Hirnet, Ideker, Kirchoff, Sitges-Huber, Grimminger, Kottmann, Greco (62. Plett), Ziegler, Manzke, L. Prexl,  Riehle (65. P.Prexl)