(dud) Das Team von Trainer Andreas Schunter fuhr ohne 2 nach Waldstetten. Krankheitsbedingt fielen 2 Spieler aus den Gmünder Reihen aus.

Gegen die Stippel-Elf galt unsere U11 als klarer Underdog. Die körperliche Überlegenheit der Gastgeber beeindruckte vor der Partie die Roten aus Gmünd.

Es war allen Gmünder Beteiligten klar, dass eigentlich bei einem normalen Spielverlauf nichts zu holen wäre in Waldstetten. Der Bezirksligist begann frech und setzte die Gmünder Defensive von Beginn an unter Druck. Das Spiel entwickelte sich mit fortschreitender Spieldauer aber ander als gedacht. Die kleinen Gmünder benötigten rund 10 Minuten den Gegner in Griff zu bekommen und das Spiel offen zu gestalten. Die Waldstetter operierten in den ersten zehn Minuten mit langen Bällen. Diese langen Bälle forderten den kompletten Körpereinsatz um gegen die größeren Hausherren zu bestehen.

Ein Kopfballduell sollte es richten… Der Führungstreffer für die Gmünder viel nach einem gut getretenen Freistoss. Das Leder flatterte in den Strafraum und wurde mustergültig ins Waldstetter Netz durch Malik Demirci verlängert. Die erste Unachtsamkeit in der Gmünder Reihen begünstigte den Ausgleich quasi mit dem Halbzeitpfiff.

Nach dem Wechsel agierten die Roten vom Tal deutlich besser. Das Team fand sich und die Waldstetter bekamen mit der aufopfernd kämpfenden U11-Mannschaft zunehmend Probleme. Das Offensivspiel der Jungs fing an zu greifen und die Torchancen zum Waldstetter Tor nahmen zu. Lennart Frei netzte verdient zum 2:1 für die Normannia ein.

8 Zeigerumdrehungen später schaltete Moritz Dudium schneller als die Abwehrreihe der Waldstetter. Überlegt schob er das Leder neben den kurzen Pfosten aus spitzem Winkel ins Netz. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Die Gmünder liefen über das komplette Spiel jede Menge Meter und ackerten wie die Wilden um jeden Ball.

In den letzten 5 Spielminuten machte sich das bemerkbar. Die Konzentration ließ rapide nach und die Fehler nahmen zu. Der Gastgeber verkürzte kurz vor Schluss noch den Toreabstand auf 2:3 und nutzte die sich bietenden Möglichkeiten durch die nachlassenden Kräfte der Gmünder.

In der Nachbetrachtung des Spiels hat die Normannia auf dem Waldstetter Geläuf wahrlich Strecke gemacht und sich in jeden Zweikampf geschmissen. Dieser Mehraufwand verhalf gegen einen überraschenden, aber durchaus verdienten Sieg.  Die Stippel-Elf war auf eigenem Platz überraschender Weise geschlagen.