(cjk) Getrübt hat seine Laune und die der Verantwortlichen der Normannia, als Janis Hackner in der 15. Minute im Rasen hängen blieb und nicht mehr aus eigener Kraft das Spielfeld verlassen konnte. Noch hat man im Normannia-Lager Hoffnung, dass es vielleicht nur die Außenbänder des linken Knies sind, die lädiert wurden. Doch mehr wird man erst am Montag nach den ärztlichen Untersuchungen wissen. Das Ergebnis von 3:0 für den Göppinger SV war letztlich eine Randnotiz, die lediglich aufzeigte, dass die Göppinger effizienter mit ihren Torchancen umgingen.

Normannia-Trainer Holger Traub standen bis auf Fabian Kolb, der privat verhindert war, alle Mann zur Verfügung und alle bekamen ihre Einsatzzeiten. In Hälfte eins war besonders die Dreier-Kette mit Stephan Fichter, Patrick Lämmle und Daniel Stölzel ein ruhender Pol, eine Abwehrkette die fehlerfrei agierte, davor auf der sechs Marcel Funk und im Sturmzentrum Nermin Ibrahimovic. In Hälfte zwei harmonierten Marvin Gnaase und Dominik Pfeifer gut miteinander und Moritz Seltenreich setzte positive Akzente  im Spielaufbau.
In der 35. Minute gelang Ziesche mit einem unhaltbaren Weitschuss das etwas glückliche 1:0, denn Göppingens Offensive fand bis dahin gegen die aufmerksame Gmünder Abwehr keine Lücke. Nur drei Minuten später hätte das 1:1 fallen müssen, einen Pass aus der Tiefe fand in Pascal Werba einen Abnehmer, der allein vor Rombach auftauchte, doch der Göppinger Schlussmann klärte sensationell.

Nach dem Wechsel konnte Konstantin Kühnle in der 50. Minute gegen Renner spektakulär retten und auf der Gegenseite fanden in der 55. Minute nach einer guten Balleroberung von Felix Bauer Dominik Pfeifer und Marvin Gnaase ihren Meister im Göppinger Tormann. Doch statt 1:1 hieß es in der 55. Minute 2:0. Eine Flanke von rechts beförderte Staiger volley ins Gmünder Tor. Die Normannen steigerten nun das Tempo, waren fortan spielbestimmend, doch in der 62. Minute erzielte  Ziesche mit einem Hackentrick das 3:0. Die Schlussphase gehörte den Gmündern. 75. Minute Flanke von Stephan Fichtner, der Ball kam über Marvin Gnaase, Felix Bauer zu Veljko Milojkovic, der freistehend am Göppinger Schlussmann scheiterte, ebenso wie Efendi Erol mit einem Freistoß in der 78. Minute. Noch zwei Chancen hatten die Normannen auf eine Ergebniskorrektur, in der 88. Minute schoss Felix Bauer freistehend am Tor vorbei und in der Schlussminute scheiterte Veljko Milojkovic erneut aus guter Position am Göppinger Tormann.

Aufstellungen:
1. Halbzeit: Ellermann; Fichter, Lämmle, Stölzel; Nuding, Hackner (15. Glück); Funk; Werba, Kianpour, Pfeifer; Ibrahimovic
2. Halbzeit: Kühnle; Knecht, Fichter, Widmann, Glück; Erol, Seltenreich, Gnaase, Pfeifer; Bauer, Milojkovic