(Dud) Der FC Rechberghausen bat zum Duell. Die C2-Junioren der Normannia machten sich auf eine gute Offensive bereits vor der Partie gefasst.

Über eine konzentrierte Defensive sollte das Spiel in die sichere Dominanz der Normannia führen. Dieser Planung machten die Rechberghäuser die ersten 15 Minuten einen Strich durch die Rechnung. Erst nach kleinen taktischen Veränderungen fanden die Roten ins Spiel. Die ersten 15 Minuten pressten die Gastgeber stetig gegen den Ballführenden, was auf dem kleinen Platz in Rechberghausen und teilweise heftigen Körperlichen Unterschiede kurz für Unordnung sorgte. Mit jeder Minute, die ins Land zog, übernahmen die Gäste aus dem Remstal. Der FCN fuhr in regelmässigen Abständen Angriffe auf das Gastgebertor. Zählbares wollte in den ersten 35 Minuten nicht wirklich auf dem Konto der Normannia landen. Die richtigen zwingenden Torchancen bekamen die „zitternden“ Normannia von Ihren Fans auch nicht geboten.

Nach dem Seitenwechsel setzte die erhoffte Dominanz ein. Das Gmünder Mittelfeld hatte den Spielaufbau im Griff und die Gastgeber fanden kein richtiges Rezept um die Normannen-Defensive unter Druck zu setzen. Lenni Sing war es dann, der das erste Tor des Tages erzielte. Das zweite Tor, welches er abgeklärt ins Netz der FCR Abwehr setzte brachte die vollständige Stabilität ins Gmünder Spiel. In den letzten 20 Minuten spielte nur noch die Gmünder Elf. Die Anzahl der spielerischen Momente im Spiel nahmen zu. Vor allen Dingen die Außen brauchen immer wieder in den 16er der Heimelf durch.
Nach 63 gespielten Minuten erhöhte Batuhan Demir auf 3:0 für die Roten aus dem Remstal. Verdient und souverän erspielten sich die Jungs um Markus Wacker den Sieg im Sportpark Lindach. Der Test war spannend und lange Zeit für die Jungs ein gutes Training mit sportlich fairem Testcharakter.

Den Rechberghäuser wünschen wir für den Winter einen gesunden und verletzungsfreien Verlauf.
Der Test war gelungen und für die Trainer erkenntnisreich.