(Spe) Erneut durch zahlreiche Ausfälle geschwächt reisten die Normannen nur mit 3 Auswechselspielern zum Goldwasen, übernahmen jedoch von Beginn an die spielerische Initiative. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Heimmannschaft, doch beste Chancen wurden entweder fahrlässig vergeben oder man übersah den besser postierten Mitspieler. Beinahe folgerichtig fiel dann mit dem ersten Angriff der Heimmannschaft das 1:0 für die Lorcher und mit diesem völlig überraschenden Spielstand ging es dann in die Pause.

Zur 2. Halbzeit brachte das Trainerteam neuen Angriffsschwung und mit einem Doppelschlag zum 1:2 drehten die Normannen das Spiel kurzzeitig, eher die Lorcher mit einem ihrer wenigen Angriffe zum 2:2 Ausgleich egalisierten. Mit zunehmender Spieldauer zeigten sich die Schwerzerkicker jedoch weiter dominant und in den letzten 10 Minuten gelangen noch zwei Treffer zum hochverdienten 2:4-Auswärtserfolg und damit der Einzug ins Bezirkspokal-Achtelfinale.
Am darauffolgenden Sonntagvormittag empfingen unsere Jungkicker dann die U14 des FC Heidenheim zum 3 x 30-minütigem Leistungsvergleich. Die beiden ersten Spieldrittel gestalteten sich sehr ausgeglichen (3:4; 1:1), doch im Abschlussdrittel zeigte sich deutlich die spielerische, läuferische und kämpferische Überlegenheit der Gäste von der Brenz und unsere Jungs wurden mit 6 Gegentreffern sprichwörtlich überrollt.

Trotz der bitteren Niederlage war es auch ein lehrreicher Vormittag, der deutlich aufzeigte, dass man Gegnern von diesem Kaliber nur auf Augenhöhe begegnen kann, wenn man Laufbereitschaft zeigt, in den Zweikämpfen dagegenhält und selber versucht spielerische Akzente zu setzen.

Am kommenden Samstag reisen unsere Jungs dann nach Tannhausen zum 4. Punktspiel gegen das Juniorteam Sechta.