(Dud) Die „verbliebenen 12“ gingen die Aufgabe gegen den angereisten Tabellenletzten sehr seriös an. Von der ersten Minute an spielten die Mannen um Abwehrchef Fabio da Cruz Martins einen flotten Fussball. Die ersten Spielzüge waren noch etwas fahrig und von Hektischen Abschlüssen geprägt, aber mit der fortdauernden Partie drückten die Roten dem Spiel den Stempel auf.

Der Gast aus Jagstzell half beim ersten Treffer noch tatkräftig mit und brachte die Heimelf auf die Siegerstraße. Nach 14 Minuten lag das begehrte Rund erstmals im Gästenetz. Der über das Spiel hinweg guthaltende Gästekeeper war bei diesem abgefälschten Schuss aus kurzer Distanz machtlos. Manu Pock erhöhte kurz vor der Halbzeit auf 2:0 und stellte die Weichen auf einen entspannten Spielverlauf. Lenni Sing war das nicht gut genug und untermauerte eine dominante erste Halbzeit mit dem 3:0 nach 35 Minuten.

Prompt nach dem Seitenwechsel schraubte der Mittelfeldmotor Benjamin Roos das Ergebnis verdient hoch. Einen „2. Ball“ verwertete der Youngster aus 25 Meter im Gästegehäuse. Ein satter Schuss stellte das Zwischenergebnis von 4:0 her. Die Torlaune strahlte Benni 5 Minuten später erneut aus. Bei seinem zweiten Treffer innerhalb kurzer Zeit ließ er der Hintermannschaft der SGM Virngrund keine Chance.

70 Minuten drückte die Normannia auf ein Tor. Die Ausfälle im Team kompensierten die Jungs über weite Strecken sehr gut und schlossen mit dem 6:0 durch Manuel Pock die Pflichtaufgabe mit „erledigt“ ab. Die Normannen sind Dank der Patzer der Konkurrenz auf Schlagdistanz und freuen sich auf eine spannende 2. von 3. Runden. Das nächste Pflichtspiel findet erst im März wieder statt.

In den kommenden Wochen werden die Normannen namhafte und leistungsorientierte Tests spielen um sich so entsprechend auf die anstehenden Aufgaben bestens vorzubereiten.

Kommenden Samstag sind die Teckstädter vom VFL Kirchheim zu einem Testspiel in Gmünd.Die Partie verspricht einen ausgeglichenen Verlauf und spannenden Fussball. In der Hoffnung, dass dem Trainerteam zu diesem Zeitpunkt die komplette Mannschaft wieder zur Verfügung steht.