(läm) Auch ohne etablierte Spieler wie Alexander Aschauer, Tobias Rössler, Calvin Körner (fehlten aus privaten Gründen) und einigen verletzten Akteuren zeigte die Mannschaft von Normannia-Trainer Zlatko Blaskic beim Blitzturnier in Schwäbisch Hall eine bärenstarke Leistung - und ein anderes Gesicht als zuletzt bei der 1:3-Niederlage gegen den Landesligisten TV Oeffingen.

Überzeugender Auftritt

Ein beachtliches 2:2-Remis gegen die Stuttgarter Kickers und ein 1:0-Sieg gegen die Spfr Schwäbisch Hall standen nach den beiden Partien (jeweils zweimal 30 Minuten) bei der Normannia zu Buche. „Ich bin durchweg zufrieden, weil wir konzentriert waren, agiert und defensiv wenig zugelassen haben“, so Blaskic, der nach dem Turnier insbesondere vom Auftritt gegen den Regionalligisten schwärmte. „Wir wollten hoch anlaufen, frühe Ballgewinne erzwingen, dies ist uns vor allem gegen die Kickers eindrucksvoll gelungen.“

Drückende Überlegenheit

Der Tabellenführer der Regionalliga, der mit seiner Stammelf antrat, hatte große Probleme überhaupt aus der eigenen Hälfte zu kommen, da die Blaskic-Elf konsequent hoch verteidigte und im Minutentakt hohe Ballgewinne hatte. Mehrere gute Einschussmöglichkeiten wurden bis zur 22. Minute vergeben. In dieser eroberte Marvin Gnaase erneut einen Ball 30 Meter vor dem Gehäuse der Blauen, bediente Jermain Ibrahim, der unhaltbar zur überfälligen Führung traf.

Primus der Regionalliga gleicht aus

Mit dem Halbzeitpfiff gelang den Stuttgarter Kickers der Ausgleich. Nach einem langen Ball von Torwart Felix Dornebusch war Niklas Antlitz durch und blieb im Abschluss eiskalt.
Auch im zweiten Abschnitt gingen wieder die Normannen in Führung. Henrick Selitaj und versenkte die Kugel ins lange Eck. Diese hielt jedoch nur kurz, weil sich der Regionalligist stark durch kombinierte und Antlitz zum 2:2-Endstand traf.

Knapper Sieg gegen Hall

Gegen die Gastgeber aus Schwäbisch Hall war es erneut Ibrahim, der die Normannen in Führung brachte. Sein Treffer sollte der einzige der Partie bleiben. „Wir haben die 120 Minuten gegen zwei starke Gegner maximal genutzt“, zeigte sich Blaskic zufrieden. Am Dienstag (19.30 Uhr) bestreitet der FCN sein das nächste Testspiel gegen den FC Heiningen.

Stuttgarter Kickers - Normannia 2:2
FCN: Ellermann - Avigliano (ab 40. Scheible), Caliskan, Grupp, Molinari (ab 40. Rakic) - Selitaj, Gnaase, Kianpour, Filipovic (ab 30. Kalafatis) - Sungur, Ibrahim
Tore: 0:1 Ibrahim (22.), 1:1 Niklas Antlitz (30.), 1:2 Selitaj (44.), 2:2 Antlitz (47.)

Schwäbisch Hall - Normannia 0:1
FCN: Ellermann (ab. 31. Reichert) - Scheible (ab 31. Avigliano), Caliskan (ab 45. Barone), Grupp (ab 45. Freitag), Molinari (ab 31. Rakić) - Kalafatis, Kianpour, Gnaase, Filipović (ab 31. Selitaj) - Ibrahim (ab 45. Sungur) Kaspar
Tor: 0:1 Ibrahim (5.)