Das 2:5 in Ebersbach vom vergangenen Wochenende, das dürfe man nicht überbewerten, sagt Normannia-Trainer Holger Traub. Einige Leistungsträger haben gefehlt, in der zweiten Halbzeit setzte Traub zwei A-Junioren-Kicker ein – es waren deren ersten Einsatzminuten. „Wir haben das erhöhte Risiko in Kauf genommen.“ Dafür seien Testspiele ja schließlich da.

Vor dem Spiel am Samstag beim nächsten Landesligisten, der TSG Hofherrnweiler, hat sich die Lage bei der Normannia wieder verändert. In dieser Woche sind alle, die am vergangenen Samstag gefehlt haben, wieder zurückgekehrt: Die zuletzt angeschlagenen Andreas Mayer, Nermin Ibrahimovic und Simon Knecht, außerdem Patrick Lämmle, Fabian Kolb. Auf Grundlage seiner guten Personallage gibt Holger Traub nun auch Ergebnisziele aus fürs Kommende: „Es ist natürlich auch schön, wenn man Testspiele gewinnt. Das ist unser Anspruch in den nächsten Partien.“