(Aue) Sofort nach Anpfiff, hatten unsere Jungs die Führung schon auf dem Fuß. Nach schneller Balleroberung stand man plötzlich freistehend vor dem Tor der Heimmanschaft und verzog nur knapp. Ein paar Zeigerumdrehungen später dasselbe Bild, wiederrum vergab man freistehend eine 100 prozentige Chance zur Führung.

Nach dieser anfänglicher Drangperiode der Schwerzerjungs fing sich die Heimmannschaft und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr kam wie es kommen musste, gingen die Jungs des Juniorteams aus Sechta völlig überraschend mit 1:0 in Führung. Kurz vor der Halbzeit stellte das Trainerteam die Positionen innerhalb ihres Teams etwas um und somit konnte man etwas mehr Druck auf den Ball erwirken. Das 1:1 noch vor der Halbzeit war dann die logische Folge dieser kleinen Umstellung.

Nach der Halbzeit versuchte man den Druck weiter aufrechtzuerhalten und kam zu weiteren Chancen. Nach einem Doppelschlag in der 43. und in der 50. Minute konnte man in Führung gehen und die Führung noch ausbauen. Noch in der Jubeleuphorie unserer Jungs verkürzten die Kicker vom Juniorteam in der 51. Minute auf 2:3 und hielten das Spiel wieder offen und spannend. In der 62. Minute war es dann jedoch soweit, ein Normannia Spieler konnte nur noch durch ein Foul im Strafraum vom Torschuss abgehalten werden und der fällige Strafstoß wurde sicher zur 4:2 Führung für die Kicker aus dem Schwerzer verwandelt. Dies war sogleich auch der Endstand und somit konnten unsere Jungs mit 3 weiteren Punkten die Heimreise antreten.

Nächsten Samstag kommt es nun auf dem heimischen Platz zum Derby gegen die SG Bettringen und am frühen Sonntag morgen zu einem Testspiel gegen den TSV Neu Ulm, wo sich unsere Jungs wieder beweisen können.