(cjk) Mit einem 2:0 schickten die Gmünder die Haller von der Rems zurück an den Kocher. Doch das Spiel hatte einige Überraschungen parat und dem neuen Übungsleiter der Haller, Petar Kosturkov, gelang es seinen Mannen neues Leben einzuhauchen und die dankten es ihrem Trainer mit einer ganz starken ersten Halbzeit, in der die Gäste mindestens auf Augenhöhe mit den gastgebenden Normannen waren und immer wieder die sonst so sichere Normannen Abwehr in erhebliche Schwierigkeiten brachte. Leider konnten die Sportfreunde aus Hall ihre gute Vorstellung in der zweiten Halbzeit nicht mehr wiederholen, so dass der Erfolg der Gastgeber schlussendlich in Ordnung ging. 

Normannia-Trainer Holger Traub beschrieb die Problematik für sein Team mit einer Art Wundertüte aus Hall an diesem Tag. Denn der Trainerwechsel in Hall, der vor diesem Spieltag erfolgte, hatte die ganze Gegnerbeobachtung zu Makulatur gemacht, zudem war die Handschrift von Peter Kosturkov deutlich zu erkennen und hatte nichts mit den bisher gezeigten Leistungen zu tun, außerdem brachten zwei neue Spieler frischen Wind. Seine Mannschaft habe 45 Minuten gebraucht, um sich auf dieses neue Hall einzustellen. In der Tat war der Einsatz von Wilczynski und Hopf, die ihre Sperre angesessen hatten, mit ein Grund, dass die Haller den Gmündern das Leben so schwer machten. Gökdemir kurbelte immer wieder das Spiel der Gäste an und Vural war ein ständiger Gefahrenherd für die Gmünder Abwehr. Nicht erwartet hatten die Gastgeber ein so offensives Verhalten der Gäste. 

Die Sportfreunde übernahmen von der ersten Minute an das Kommando, störten die Gmünder schon in deren Hälfte und versuchten jeden Ball zu einem Abschluss zu bringen. Doch die erste wirkliche Torchance hatten die Normannen in der 16. Minute, als Stölzel ein Solo mit einem fulminanten Torschuss abschloss, aber Weiss im Haller Tor reagierte sensationell. Nur drei Zeigerumdrehungen musste Ellermann im Gmünder Kasten gleich zweimal Kopf und Kragen riskieren, um zunächst gegen Gökdemir und dann gegen Hopf seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren. Die Gmünder fanden zunächst keine Antwort auf das Haller Spiel, waren es aber, die bei ihren eigenen Aktionen besser strukturiert angriffen und sich einige gute Möglichkeiten herausspielten, aber Weiss im Haller Kasten brachte Mayer, Gnaase, Erol und Fichter zur Verzweiflung und so trennte man sich nach 45 Minuten torlos. 

In den zweiten 45 Minuten hatten sich die Normannen auf die Gäste besser eingestellt und ließen den Hallern keine Chance mehr zu und bestimmten nun eindeutig das Geschehen. Gökdemir versuchte zwar immer wieder seinen Vorderleute in Position zu bringen, doch der Schwung aus der ersten Hälfte war irgendwie in der Kabine geblieben. Die Normannen erspielten sich Ecke um Ecke, denn Weiss war nun mit Abstand der beste Spieler seiner Mannschaft und vereitelte in der 56. Minute eine Großchance von Bobo Mayer

In der 62. Minute schien Weiss geschlagen, aber Efendi Erol stand im Abseits. Doch nur eine Zeigerumdrehung war auch der gute Weiss regulär überwunden worden, Mit einer super Einzelleistung narrte Marvin Gnaase die Haller Abwehr und schloss sein Solo mit einem sehenswerten Treffer ab. Doch der beste Gmünder Spieler an diesem Tag, Marvin Gnaase, sollte nur fünf Minuten später, in der 68. Minute, für die Entscheidung sorgen, der diesmal per Kopf das 2:0 erzielte. 

Hall hatte nun nicht mehr viel dagegen zusetzen, dennoch bemühten sich die Schützlinge von Kosturkov um eine Ergebniskorrektur, doch die Normannen blieben in einer sehr fairen Partie nun stets Sieger und hatten noch einige Möglichkeiten, den dritten Treffer zu setzen, aber eine aufopferungsvoll kämpfende Haller Mannschaft mit einem sehr guten Torwart konnte das 2:0 halten. 

Peter Kosturkov meinte denn auch nach den 90 Minuten: „ Wir haben verdient 2:0 verloren. Mit der ersten Halbzeit war ich zufrieden, da haben wir gut gekämpft, aber bei eigenem Ballbesitz, den letzten Ball schlecht gespielt. In den zweiten 45 Minuten, wollte ich, dass wir hinten gut stehen, aber es ist uns nicht gelungen. Nach dem 1:0 merkte man, dass es uns an Selbstvertrauen fehlt, um so ein Spiel noch zu drehen. Aber die Jungs ziehen mit und ich bin zuversichtlich, dass es von Woche zu Woche besser wird.“

Zuschauer: 205
Schiedsrichter: Alexander Rösch (Bad Wurzach)
Tore:
1:0 Marvin Gnaase (63.)
2:0 Marvon Gnaase (68.)
FCN: Ellermann; Fichter, Lämmle, Stölzel, Glück; Gnaase, Kianpour (89. Ibrahimovic); Erol (80.), Mayer, Kolb; Pfeifer(88.Bauer)
Spfr Hall: Weiss, Voigt, Engelhardt, Wilczynski, Martin, Hopf (67. Schäfer), Simion, Yarbrough (76. Föll), Gökdemir, Vural, Eiselt (67. Kaufmann)