(cjk) Diesmal unterlagen die Mannen von Trainer Holger Traub dem Landesligisten aus Hofherrnweiler mit 1:3. Den engagiert und couragiert auftretenden Spielern von Trainer Benni Bilger halfen allerdings die Normannen mit teils unkonzentriertem Spielaufbau und luden die TSG`ler zum Toreschießen ein. In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gmünder eine Reihe von Möglichkeiten das Ergebnis positiver zu gestalten, doch die wurden teils leichtfertig vergeben, teils scheiterte man an den stark verteidigenden Hofhernweilermer Spielern und Tormann Burkert.

TSG-Trainer Benjamin Bilger, einst selbst im Normannia-Trikot aktiv, war zufrieden:“ Es war ein verdienter Sieg, wir haben super gespielt und dem FC Normannia alles abverlangt. Was mir besonders gefallen hat, war dass wir kompakt standen und viel Kontrolle über das Spiel hatten.“, so Benni Bilger.
Völlig anders die Gefühlslage bei

Normannia-Trainer Holger Traub, der allerdings noch nicht in Panik verfällt. „ Ich kann auch heute nicht zufrieden sein, wir müssen noch einiges, ja vieles draufpacken. Wir müssen hinten stabiler werden, waren auch heute in der Defensive wieder löchrig, wie ein Schweizer Käse, so kassieren wir in der Liga zweistellig Tore. Wir müssen aber auch vorne unsere Chancen verwerten. Wir haben den Ernst der Lage erkannt und arbeiten daran.Aktuell kommen wir noch nicht so recht aus den Startlöchern.“

Schiedsrichter: Peter Strobel
Tore:
0:1 Felix Bauer (7.)
1:1 Maximilian Blum (12.)
2:1 Oliver Rieger (37.)
3:1 Timo Frank (48.)
Hofherrnweiler: Burkert, Borst, Groiß (46. Avduli), Rieger (46. Weidl),Weisensee, Rief, Baß (5. Horlacher), Blum (46. Kepura),Köhnlein (46. Weiland), Leister (46. Frank), Christlieb
FCN (1.Halbzeit): Ellermann; Fichter, Funk, Lämmle, Glück; Kianpour, Gnaase; Erol, Pfeifer, Kolb; Bauer