(läm) Die Planungen rund um den Oberliga-Kader des 1. FC Normannia Gmünd ruhen eigentlich nie, die Arbeit geht Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Schwerzerelf, nicht aus. Umso schöner dann, wenn er „Ergebnisse“ präsentieren kann. So geschehen auch in dieser Woche: Mit Fabijan Domic hat sich die Normannia die Zusage eines treffsicheren Stürmers des SV Fellbach sichern können.

Auf den 1,91-Meter-Mann freut sich Fichter bereits. „Er hat viel Qualität im Strafraum, ist bei Flanken stets sehr präsent“, weiß Fichter. Und Domic weiß vor allem, wo das Tor steht. In der vergangenen Saison hat er in 18 Partien zwölf Tore erzielen können. In dieser Saison ist er verletzungsbedingt erst zu zehn Einsätzen gekommen, hat in diesen aber stolze sieben Treffer erzielen können. Zwei Pokalspiele hat er ebenfalls bestritten, und auch in diesen hat er zwei weitere Treffer beigesteuert. Bei den Fellbachern spielte Domic bereits in der Jugend und kämpfte sich über die zweite Mannschaft in die erste, in der er seit geraumer Zeit seine Treffersicherheit unter Beweis stellt.

Fichter beobachtet den 22-jährigen Stürmer durchaus schon länger. „In der Vorbereitung hat er gegen Ober- und Regionalligisten getroffen. Da sind wir natürlich froh, solch einen jungen Stürmer mit so viel Potenzial von uns überzeugt zu haben“, sagt der Sportliche Leiter. Und dieser junge Stürmer ist natürlich auch froh, in den Schwerzer zu wechseln. „Die Gespräche mit Zlatko und Stephan waren allesamt sehr positiv. Deswegen musste ich auch nicht lange überlegen, zur Normannia zu wechseln“, sagte Domic bei der Vertragsunterzeichnung. „Ich schätze es sehr, bei einem Klub mit solch einer Tradition den nächsten Schritt machen zu können.“