(Dud) Die Partie war aufgrund der Tabellensituation das erste richtige Topspiel der Saison. Die Gastgeber waren mit einer enormen körperlichen Präsenz auf dem Platz. Teilweise mehr als einen Kopf größer präsentierte die TSG Ihre Mannen. Diese herausfordernde Aufgabe nahmen die Jungs um Trainerteam Stefan Dudium und Markus Wacker an. Die Mannschaft war augenscheinlich sehr gut eingestellt. Bei bestem Fußballwetter pfiff der Schiedsrichter die Partie an.

Es dauerte keine 4 Minuten und alle Pläne der jungen Normannen verpufften ! Ein Rückpass des unter Druck geratenen Abwehrspielers legte die Hintermannschaft den Stürmern der Heimelf vor die Füße. Diese liessen sich nicht lange bitten und netzten zum umjubelten 1:0 nach kurzer Spielzeit ein. Bitter !

Die Normannia berappelte sich schnell. Das Spiel entwickelte sich schnell zu einem sehr schnellen und attraktiven Fußballevent. Die Gmünder fanden immer besser in die Begegnung und überzeugten mit gutem und aggressivem Spiel. Die Roten aus Gmünd spielten bis zur „Box“ einen attraktiven Fußball. Die letzte Konsequenz ließ die Schwerzer-Elf dann aber vermissen. Eine große Chance hatte Lennart Frei, der Mitte der ersten Halbzeit auf weiter Flur allein Richtung Keeper unterwegs war und kurz vor dem Torschuss von einem Heim-Verteidiger am Abschluss gehindert wurde.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel, die Normannia war das spielerisch bessere Team und die Gastgeber stützten sich auf Ihre physischen Spieler und deren Geschwindigkeit. Die Hintermannschaft der Normannia hatte phasenweise mit den schnellen Kontern schwer zu kämpfen, bekamen aber mit fortlaufender Dauer die Gegner in den Griff. Das Spiel, welches von einem genialen Schiedsrichter geleitet wurde, führten beide Teams hart aber fair. Einem dieser ruppigen Zweikämpfe fiel unser Capitano Marco Herceg zum Opfer. Mitte der zweiten Halbzeit musste er verletzt das Spielfeld verlassen. Mitten in dieser Wechselphase und deren daraus resultierenden Umstellung stach die TSG zu. Aus einer schwer abseitsverdächtigen Position versenkte der Spielführer der TSG das Leder im Gehäuse der Normannen. Mann und Maus wurde umkurvt und letztlich das Leder im Netz versenkt.

Wer nun glaubte, die Normannia würde den Kopf in den Sand stecken, der täuschte sich. Die Normannen ergriffen abermals das Zepter und spielten munter nach vorne. Mit dem Anschlusstreffer durch Lennart Frei 10 Minuten vor dem Ende meldete sich die Normannia zurück im Spiel. Ein Anrennen mit Wille und Einsatz zeichneten das Team in dieser Phase des Spiels aus. 2 große Chancen kurz vor dem Ende vereitelte der Keeper der Gastgeber.

Das Fazit des Spieles… die bessere Mannschaft hat dieses Spiel an diesem Tag verloren und wäre das Spiel noch ein paar Minuten weiter gelaufen, wäre sicherlich ein Ausgleichstreffer gefallen. Das Team und deren Trainer verließen trotz „Frust“ das Spielfeld mit erhobenen Hauptes. Eine Leistung auf deren in der nächsten Woche aufgebaut werden kann.