(Dud) Nachdem der Platz vermutlich die ganze Woche dem Niederschlag ausgesetzt war, glich der Rasen in Reichenbach einer Seifenbahn. Die Platzverhältnisse spiegelten den spielerischen  Verlauf der Mannschaft über die komplette Spielzeit wieder. Der Gastgeber priorisierte die Ausrichtung Ihres Spiels auf das Zerstören der Spielbemühungen der Normannia. Teilweise nahe an der Körperverletzung agierten die Defensivspezialisten der Heimelf.
Zuweilen so sehr am Rande der Legalität, dass das Trainerteam den Schiedsrichter vehement darauf hinwies Ihre Spieler zu schützen.

Die Normannia passte sich über lange Zeit des Spiels dem Gegner und dem Platz an. Von Spielfluß und tollen Kombinationen war nicht die Rede. In den ersten 35 Minuten brachte die Normannia einen sehenswerten Angriff zustande. Ein Kombination nach einem ruhigen Spielaufbau fand leider keinen zählbaren Abschluss. Ein Lattentreffer nach 16 Minuten unterbrach den Torjubel der Schwerzer-Kicker. Das Leder wollte auf diesem matschigen und klitschigen Geläuf nicht ins Gehäuse der SGM.

Nach dem Seitenwechsel glich die Partie einem Tennisspiel. Hohe weite Bälle, viele Einzelaktionen und wenig Spielaufbau bekam die stolze Anzahl an mitgereisten Fans zu sehen. Die Heimelf besann sich aus Fairnessgesichtspunkten weitestgehend aufs Fußballerische und die Jungs um den Capitano Marko Herceg brachten ihren gewohnten Spielablauf nicht auf die grünbraune Fläche. Hektisches Passspiel, lange Bälle, viele lange Laufwege prägten auch die zweite der beiden dürftigen Halbzeiten. Die Jungs fanden einfach nicht in die Partie. Eine Einzelaktion von Batuhan Demir brachte die Normannia in Front. Sein Schuss aus 18 Metern fiel hinter dem Keeper ins Netz. Das Tor spiegelte zwar die Kräfteverhältnisse auf dem Platz wieder, war aber eine von insgesamt 4 Torchancen für das Team der Normannia.

Das Fazit der Trainer: „Hauptsache, alle gesund vom Platz !“
Ein Zuschauer packe es in die richtigen schwäbischen Worte: „A bias Gebolze“!

Kommenden Samstag fahren wir nach Unterkochen zum nächsten Test. Dort erwartet die Normannia wohl eine spielfreudige Mannschaft, die ein weitern Test auf gutem Niveau für unsere Jungs bieten soll.