(cjk) Wenn bis 2014 der Ruf nach „Moli“ im Schwerzer erschallt ist, so war einer der besten Oberligastürmer, Beniamino Molinari, gemeint. Der Stürmer, der aus der eigenen Jugend gekommen war, hat über 300 Spiele für die Schwerzer-Elf bestritten.

Wenn heute der gleiche Ruf im Schwerzer ertönt, so ist sein Sohn Luca Damiano Molinari gemeint, der sich in kürzester Zeit in die Herzen der Normannia-Fans gespielt und auf der linken Außenbahn die Verbandsliga in dieser Saison durcheinandergewirbelt hat. Doch jetzt bekommen die Normannia-Fans ein Problem, denn ein weiterer Molinari wird im Aktivenbereich auftauchen: Nico. Nico Molinari bewegt sich in dieser Saison auf ganz hohem Niveau und hat für die U 19 der Normannia in 15 Spielen bereits 14 Tore geschossen, steht damit gemeinsam mit Louis Kaspar (bleibt der Normannia ebenfalls treu), der bislang 22 Tore erzielt hat, vor der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsstaffel.

Kein Wunder also, dass Stephan Fichter, Sportlicher Leiter der Normannia, längst auch ein Auge auf Nico Molinari geworfen hatte und diesen nun fix verpflichtet hat. „Nico hat mit seinen gezeigten Leistungen großen Anteil daran, dass unsere U19 aktuell auf dem ersten Platz steht. Er war bereits in Teilen der Vorbereitung und in Testspielen bei uns dabei und hat zuletzt sogar sein Verbandsliga-Debüt feiern können. Wir freuen uns sehr über seine Zusage“, so Fichter. Natürlich zeigte sich auch Normannias Cheftrainer von Nico Molinari begeistert und freut sich, den Nachwuchsmann nun bald fix in seinem Team begrüßen zu dürfen. „Nico hat in den vergangenen beiden Jahren eine sehr gute Entwicklung in der U19 genommen, fußballerisch wie körperlich. Er hat kreative Lösungen mit dem Ball am Fuß, was ihn für jede gegnerische Mannschaft gefährlich macht. Wir trauen ihm einiges zu, er wird von uns jegliche Unterstützung bekommen, die er benötigt“, sagt Blaskic.

Für Molinari selbst bedurfte es auch keiner langen Überlegungen, ob er in den eigenen Aktivenbereich wechseln würde. „Ich fühle mich bei der Normannia sehr wohl. Die Gespräche mit Zlatko und Stephan waren gut und man hat mir aufgezeigt, welche Rolle ich spielen soll.“ 2010 hat Nico Molinari bei den Bambini der Normannia angefangen und freut sich nun auf die Herausforderung bei den Aktiven – in seinem Verein.