(CjK) Doch Schnellschüsse sind nichts für ihn, so sondierte er den Markt und präsentiert nur einen Tag nach der Verpflichtung von Angelos Sanozidis mit Joel Lansche gleich den nächsten Neuzugang. Joel Lansche ist 19 Jahre alt und 1,85 groß, seine Position auf dem Spielfeld entweder Innenverteidiger oder defensives Mittelfeld.

Der gebürtige Göppinger spielte in der Jugend beim FSV Waiblingen und dem 1.FC Heidenheim, bevor ab dem 01.07. 2018 für die U19 des SSV Ulm auflief und es auf 35 Bundesligaeinsätze brachte.

Sein künftiger Trainer Zlatko Blaskic bewertet die Personalie Joel Lansche wie folgt: „Joel hat in den Trainingseinheiten einen guten Eindruck hinterlassen. Charakterlich und sportlich passt er perfekt zu Normannia. Er kann sowohl als IV, als auch auf der 6er Position spielen. Er wird den Konkurrenzkampf weiter erhöhen und davon profitiert das gesamte Team.“