(cjk) Allerdings musste er auf fünf Spieler verzichten, so standen ihm 13 Feldspieler und 2 Torhüter zur Verfügung. In der Vorrunde mussten die Normannen gegen zwei Landesligisten und einen Verbandsligisten antreten. Als Fazit konnte Holger Traub von diesem Turnier mitnehmen, die Mannschaft gefiel durch ein gutes Kombinationsspiel, wirkte spielfreudig, aber leider war das größte Manko wieder einmal die Chancenverwertung und dieses Manko sollte sich schlussendlich auf den Turnierverlauf der Normannen negativ auswirken. 

Im ersten Spiel gegen den FV Kornwestheim waren die Normannen über die ganze Spielzeit die spielbestimmende Mannschaft, doch trotz drückender Überlegenheit und bester Chancen mussten sich die Gmünder mit einem 0:0 begnügen. Im zweiten Spiel gegen den SV Breuningsweiler, gleiches Spiel wie gegen Kornwestheim, doch diesmal wendete das Geburtstagskind Marbin Gnaase das Blatt und erzielte in der 13. Minute das 1:0. Der Bann schien gebrochen, denn in der 30. Minute erhöhte Simon Knecht auf 2:0. Beste Aussichten also im Turnier weiterzukommen, doch das letzte Spiel gegen den VfB Neckarrems offenbarte wieder das altbekannte Problem der Normannen. Die Mannschaft spielte gut und organisiert, doch vor dem gegnerischen Tor herrschte Torflaute, dabei hatte allein Veljko Milojkovic drei 100%ige Torchancen zu verzeichnen, auch Simon Knecht und Marvin Gnaase, sowie Fabian Kolb hatten beste Möglichkeiten. Allein der Ball wollte nicht über die Torlinie, besser machten es die Neckarremser einen Konter schloss Cardinale zum 0:1, das wie ein Blitz aus heiterem Himmel fiel. Dann eine fast halbstündige Spielunterbrechung wegen eines heftigen Gewitters und Starkregen, nach Wiederanpfiff wollten die Normannen das Spiel umbiegen, doch ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung lud den Gegner zum 0:2 ein, del Genio war der Nutznießer. Damit rutschten die Normannen auf Platz 3 der Vorrunde und mussten ihre Koffer packen. 

Dennoch gab es einen Gewinner in den Gmünder Reihen, Marvin Gnaase wurde von der Turnierleitung zum besten Spieler des Turniers gewählt. Spiel um Platz 3:FV Kornwestheim-SV Fellbach (0:0) 4:5 n.E,  Finale VfB Neckarrems-TSV Essingen (0:0) 3:5 n.E.

1.FC Normannia: Kühnle, Ellermann; Knecht, Fichter, Ibrahimovic, Widmann, Stölzel; Erol, Pfeifer, Kianpour, Werba, Kolb, Seltenreich, Gnaase; Milojkovic