(läm) Wieder ein positives Zeichen Richtung Zukunft: Fußball-Oberligist 1. FC Normannia Gmünd hat vorzeitig mit Eigengewächs Nico Molinari verlängert. Das hat Stephan Fichter, Sportlicher Leiter des FCN, nun bekanntgegeben.

"Brutal viel Potenzial"

„Wir sind sehr froh darüber, dass sich ein Eigengewächs dazu entscheidet, auch weiterhin für die Normannia zu spielen“, freut sich Fichter über diese frühe Zusage des polyvalenten 18-Jährigen. „Er hat in dieser Saison bereits viel Spielzeit erhalten, die er sich auch verdient hat. Dennoch denken wir, dass noch brutal viel Potenzial in ihm steckt“ sagt Fichter. Die Normannen sehen diese Verlängerung auch als Investition in die Zukunft. „Wir trauen ihm in den nächsten Jahren eine Menge zu. Wenn er so fleißig bleibt, dann wird er auch auf lange Sicht ein extrem wichtiger Spieler für uns“, ergänzt Fichter, der Molinari noch schmunzelnd mit auf den Weg gibt, dass er durchaus noch an seinem Selbstvertrauen arbeiten kann. „Ich habe mich in der Mannschaft sofort wohlgefühlt und konnte bereits viel spielen. Daran möchte ich anknüpfen und mich persönlich noch weiterentwickeln“, sagt Molinari selbst. Dabei wird die Normannia dem talentierten Mittelfeldspieler zur Seite stehen.

Physio Damiano Sergi verlängert

Und Fichter hat noch eine weitere Personalie bekanntgegeben, das Team um das Team herum betreffend. Physiotherapeut Damiano Sergi hat der Normannia ebenfalls seine Zusage für die kommende Saison gegeben. „Wir sind mit seiner Arbeit, vor allem auch seinem Engagement sehr zufrieden“, lobt Fichter.