Bis zuletzt stand Patrick Fossi noch beim SGV Freiberg unter Vertrag, bei dem er in dieser Saison von den 13 absolvierten Oberligaspielen immer im Kader stand, neunmal zum Einsatz kam und dabei gegen den SV Linx und den TSV Ilshofen jeweils ein Tor zum Freiberger Erfolg beisteuerte.

Der im Mittelfeld flexibel einsetzbare, 1, 72 Meter große Patrick Fossi ist gebürtiger Stuttgarter, der über den VfB Stuttgart, die Stuttgarter Kickers, 2013 dann von der U17 des KSC in die U19 des Karlsruher Vorzeigeclubs wechselte, um zwei Jahre später in zweite Mannschaft des KSC in die Oberliga Baden-Württemberg zu wechseln. Nach zwei Jahren zog es ihn zurück in Richtung Heimat, er blieb in der Oberliga und heuerte bei den sogenannten Wasenkickern des SGV Freiberg an.

Stephan Fichter, der sportliche Leiter der Normannia hatte Patrick Fossi schon länger im Visier und nahm in dieser längeren Pause Kontakt mit Patrick auf und konnte ihn schlussendlich zu einem Wechsel in den Schwerzer überzeugen. Stephan Fichter:“ Patrick Fossi ist ein Spieler der uns sofort weiterhelfen kann. Wir sind sehr glücklich, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er sich trotz einiger anderer Angebote für die Normannia entschieden hat. Vielen Dank auch an den SGV Freiberg für den unkomplizierten Ablauf.“

Cheftrainer Zlatko Blaskic ergänzt die Aussagen seines sportlichen Leiters wie folgt:„Patrick ist ein Typ Straßenfußballer, der in engen Räumen gute Lösungen findet! Er hat bereits in Freiberg seine Qualitäten unter Beweis gestellt und soll bei uns eine wichtige Rolle einnehmen. Ich freue mich auf einen spannenden Spieler und auf die Zusammenarbeit mit Ihm.“

Der Neuzugang tut der Normannia auch deshalb gut, da Niklas Rössler im Januar studienbedingt wieder in die USA zurückkehren wird und Sangar Aziz krankheitsbedingt auf unbestimmte Zeit fehlen wird.

Patrick Fossi

Foto: SGV Freiberg