(CjK) Zum einen zauberte Stephan Fichter noch einen Abwehrspieler aus dem Hut, der sowohl als Innenverteidiger, als auch als Außenverteidiger und auf der 6 einsetzbar ist.

Es handelt sich um den 19-jährigen Lucas Schuckenböhmer, der ab der U 16 die Jugendmannschaften des VfB Stuttgart durchlaufen hat und sowohl in der U 17-, als auch in der U 19 in der entsprechenden Bundesliga Süd/Südwest zum Einsatz kam, trotz der Konkurrenz von Spielern, die heur beim VfB Verträge für die 2. Bundesliga bekamen und auch schon im letzten Jahr sporadisch zu Einsätzen in der ersten Liga kamen.

Mit Lucas Schuckenböhmer hat Holger Traub künftig ein breites Spektrum von sehr guten Spielern zur Auswahl und kann sehr flexibel agieren.

Team-Manager Stephan Fichter:
"Lucas ist ein Spieler der eine unglaubliche Ausbildung beim VfB Stuttgart genossen hat, Technisch und Taktisch Top ausgebildet. Wir freuen uns, dass wir ihn von der Normannia überzeugen konnten."

Des Weiteren konnte Stephan Fichter auch noch einen Zugang im Trainerteam der Normannia präsentieren, der auch gleich beim Trainingsauftakt selbst in Aktion treten konnte. Es ist ihm gelungen mit Yannick Herkommer einen jungen Mann gefunden zu haben, der den Athletiktrainer Fred Eberle in diesem Bereich unterstützen wird. Yannick Hermommer konnte durch sein Praktikum bei Ralf Rangnick bei RB Leipzig als Jugendtrainer im NLZ des 1. FC Heidenheim wertvolle Erfahrungen auf höchstem Niveau sammeln.

Stephan Fichter: "Mit Fred Eberle und Yannick sind wir im Athletikbereich optimal aufgestellt. Zusätzlich wird Yannick uns im Bereich Scouting unterstützen."