(cjk) Es war aber ein Unentschieden der besseren Art, das dennoch bei den beiden Trainern unterschiedliche Reaktion bewirkte. Während der Bargauer Trainer Stefan Klotzbücher, der auf Kevin Hägele, Torwart Lukas Huttenlauch und Luigi Falcone verzichten musste, war sichtlich zufrieden und äußerte sich entsprechend:“ Wir haben über weite Strecken des Spiels gezeigt was uns stark macht.

Die Normannia hatte in der Rückwärtsbewegung Probleme mit uns, das haben wir also gut gemacht.“ Sein Gmünder Trainer-Kollege Holger Traub war nicht zufrieden: „ Es läuft im letzten Drittel noch nicht rund. Wir kreieren zu wenig Torchancen und sind nicht präzise genug.“ Allerdings musste Holger Traub am Dienstagabend fast auf seine komplette Viererkette verzichten und somit einige Umstelllungen vornehmen, da   Marcel Funk mit muskulären Problemen, Daniel Stölzel krankheitsbedingt und Stefan Fichter mit Leistenproblemen absagen mussten. Bei Dominik Pfeifer und Pascal Werba war der Ausfall vorprogrammiert, da beide wegen ihrer Weisheitszahn-Operationen nicht trainieren und auch nicht spielen konnten.

Auf dem wieder bespielbaren Kunstrasen entwickelte sich ein munteres Spielchen, da Bargau von Beginn ebenfalls nach vorne spielte und den Normannen mehr Probleme bereitete als ihnen lieb war. Auffälligster Akteur bei den Rot-Weißen war Bobo Mayer, der jeden Gmünder Angriff einleitete und zugleich meist auch abschloss. Als erster musste Gmünds Tormann Timo Hummel eingreifen, als er nach vier Minuten einen Kreutter-Abschluss parierte, zwei Minuten später musste Del Papa fast seinen ersten Arbeitsnachweis erbringen, doch der harte Schuss von Marvin Gnaase verfehlte Del Papas Kasten nur knapp.  In der Folge wartete der FC Bargau meist auf Fehler der Normannen, um dann ganz schnell umzuschalten und zu kontern. Zunächst aber hatten die Gmünder zwei gute Tormöglichkeiten auf ihrer Habenseite zu verzeichnen, Bobo Mayer scheiterte mit einem satten Freistoß an Del Papa, wenig später klärte Del Papa gegen eine Volleyabnahme von Simon Knecht.

Dann waren die Bargauer mit zwei Großchanen an der Reihe: Christian Kreutter versuchte es aus spitzem Winkel, doch Patrick Lämmle hatte aufgepasst und auf der Linie geklärt, nur eine Zeigerumdrehung später hätte Manuel Maier erfolgreich sein können, verzog aber seinen Abschluss. In den letzten 20 Minuten der ersten Hälfte hatten die Normannen noch drei Möglichkeiten, von denen sie eine erfolgreich abschlossen. Eine Flanke von Bobo Mayer in der 28. Minute donnerte Simon Knecht volley in die Bargauer Maschen zum 1:0. In der Folge hätten Bobo Mayer und Veljko Milojkovic für die Normannen erhöhen können, scheiterten aber an Bargaus Schlussmann Del Papa.

Nach dem Wechsel war es zunächst zweimal Nermin Ibrahimovic der im Mittelpunkt stand, In der 55. Minute rettete er Bargau vor dem 2:0 als sein Kopf nach einem Freistoß von Bobo Mayer im Weg war und 10 Minuten später hätte er selbst das 2:0 machen können, doch Del Papa parierte seine Granate. Bargau blieb über Konter immer gefährlich und belohnte sich in der 78. Minute: Stefan Voitk zirkelte einen Freistoß auf Oliver Istel, der den Ausgleich erzielen konnte. Die Möglichkeit zum Siegtreffer für die Normannia hatte Felix Bauer, der nach Vorarbeit von Fabian Kolb nicht mehr einnetzen konnte und so blieb es beim für Bargau verdienten 1:1 Unentschieden.

Schiedsrichter: Johannes Röhrig (Lorch)
Tore:
1:0 Simon Knecht (28.)
1:1 Oliver Istel      (78.)
Zuschauer:100
FCN: Hummel (46. Ellermann); Cerven, Lämmle, Glück, Schmid; Ibrahimovic, Gnaase (46. Kianpour); Nuding (58. Kolb), Mayer, Knecht (58. Erol), Milojkovic (63. Bauer)
Bargau: Del Papa, Schmid, Zoidl (70. A.Klotzbücher), T. Klotzbücher (70. Schneider), Weiner, Istel, Voitk, Maier (70. Hogh), Frey, Kreutter (70. Reichelt), Unfried (46. Balle)