(Spe) Den Auftakt machte am Samstag die Auswärtspartie bei der U14 der TSF Ditzingen, im „Stadion an der Lehmgrube“. Das Spiel begann sehr zerfahren und war von einer ungewohnt hohen Fehlpassquote geprägt. Unsere Kicker konnten sich keine nennenswerten Ballvorteile oder Chancen erspielen, durch einen Treffer kurz vor der Halbzeitpause gingen unsere Jungs dann doch noch überraschend mit 0:1 in Führung. Ein ganz anderes Spiel nach dem Wechsel, durch einen schnellen Doppelpack war das Spiel entschieden und die Normannen trafen nach schönen Spielzügen zu einem auch in dieser Höhe verdienten 0:7-Auswärtserfolg.

Am Sonntag war dann die U14 des 1. FC Eislingen zum 3 x 30-minütigem Leistungsvergleich im Schwerzer zu Gast. Die Filstäler sind ein regelmäßiger Testspielgegner unserer Jungs, zählt ihr Jahrgang 2007 doch zu einem der stärksten in der Region. Anders als am Vortag begannen unsere Jungs sehr druckvoll und konzentriert und es entwickelte sich eine Partie auf hohem spielerischem Niveau mit Feldvorteilen für die Normannen. In einem sehr ansehnlichen Auftaktdrittel ging unsere U14 mit 2:0 in Führung, ehe man kurz vor der Drittelpause den Anschlusstreffer zum 2:1 hinnehmen musste. Im Mitteldrittel drehte sich das Blatt, mit vielen vermeidbaren Ballverlusten durch unsauberes Passspiel und festgelaufenen Einzelaktionen gab man das Spiel völlig unnötig aus der Hand, woraus die Gäste folgerichtig das Mitteldrittel mit einem 3:3 Zwischenstand beendeten.

Im Abschlussdrittel wieder ein besserer Auftritt der Normannia, man ging folgerichtig erneut mit 4:3 in Führung, musste aber kurz vor Schluss einen Freistoßtreffer zum 4:4-Endstand hinnehmen. Zusammenfassend ein sehr fairer Leistungsvergleich auf hohem spielerischen Niveau, der das Trainerteam sehr zuversichtlich auf die kommenden Wochen blicken lässt.

Diese Woche absolvieren die Jungs ein 3-tägiges „Trainingslager“ im Schwerzer, bevor es dann nächsten Samstag in der 1. Bezirkspokalrunde zur SGM Juniorteam Staufen II ins Laichle und zu einem weiteren Leistungsvergleich nach Böblingen geht.