Extrem unglücklich begann das Spiel für unsere Jungs, da man bereits wenige Sekunden nach dem Anpfiff durch eine Unachtsamkeit in der Defensive mit 0:1 ins Hintertreffen geriet. Unser Team erholte sich jedoch schnell von diesem Schock und übernahm gegen den körperlich sehr robusten Gegner schnell die Spielinitiative. Mit zunehmender Spieldauer schafften es die Normannen immer wieder über die schnellen Außenpositionen Akzente und den Gegner unter Druck zu setzen und durch 2 Treffer wurde der Spielstand auf 2:1 gedreht. Die Spielgemeinschaft suchte den Erfolg mit langen Bällen in die Spitze und konnte kurz vor dem Pausenpfiff etwas glücklich zum 2:2 egalisieren.

Im zweiten Abschnitt begannen unsere Jungs zunächst weiter dominant und gingen folgerichtig mit 3:2 in Front, ließen danach jedoch die spielerische Überlegenheit aus der ersten Halbzeit vermissen. Es entwickelt sich ein hartumkämpftes Spiel, in dem die Gmünder zwar kämpferisch aufopferungsvoll dagegenhielten, nach vorne jedoch nur noch vereinzelt für Entlastung sorgen konnten. Nun machte sich die körperliche Überlegenheit der Gäste zunehmend bemerkbar und beinahe mit dem Schlusspfiff glich die SGM mit Glück, aber letztendlich verdient, in diesem packenden Spiel zum 3:3-Endstand aus.

Mit diesem Remis haben unsere Jungs die Tabellenführung verteidigt, haben aber auch ein Spiel mehr auf dem Konto als die Verfolger. Am kommenden Samstag geht es dann in der 2. Pokalrunde nach Lorch, bevor man am Sonntagmorgen die U14 des 1.FC Heidenheim zu einem Leistungsvergleich im Schwerzer empfängt.