(Dud) Der Verbund um Capitano Marko Herceg krönten am Samstag auf heimischen Geläuf seinen guten Trainingsverlauf der Vorwoche. Die Jungs brannten auf den ersten Vergleich nach der Sommerpause und feuerten von Beginn an aus allen Rohren. Die Konzentration und der Wille sprühte förmlich über den Platz.

Nach 4 Minuten eröffnete Lennart Frei mit einem tollen Flankenlauf und der darauffolgenden Quergabe die Chancenwelle. Manu Pock verfehlte noch die Flanke, aber Moritz Dudium schob überlegt die Hereingabe ins lange Eck. Crailsheim fand nur schwer ein Mittel gegen eine offensiv starke Normannen-Elf. Nach 16. Minuten schraubte Marko Herceg mit einem 20-Meter-Kracher das Ergebnis auf 2:0 in die Höhe. Eine geniale Spielverlagerung in der 26. Minute über Benni Roos schickte Moritz Dudium Mutterseelen allein auf die Reise Richtung Gästekeeper. Überlegt schob Moritz das Leder am herauseilenden Keeper vorbei in die Maschen.Drei Zeigerumdrehungen später legte erneut Lennart Frei den Ball, nach einem tollen Angriff, quer auf seinen Mitspieler Lenni Sing, der souverän vollstreckte. Noah Köberle, Gastspieler der U13, fasste sich nach 31 Minuten ein Herz und tat es Marko Herceg mit einem Kracher aus 20 Metern gleich. Der Ball landete unhaltbar zum 5:0 im Crailsheimer Tor.
Eine Minute vor dem Seitenwechsel veränderte eine Flanke ungewollt die Flugrichtung. Moritz Dudiums Flanke klaubte der Gästekeeper mit dem Seitenwechsel aus dem eigenen Gehäuse. 6:0 zur Halbzeit.

Dieses Ergebnis erstaunte die anwesenden Protagonisten. Nach dem Seitenwechsel brauchte die Normannia erheblich länger um Ihre zahlreichen Chancen in Tor umzumünzen. Erneut der Youngster Noah Köberle war es, der die tolle Vorarbeit des Teams aus kurzer Distanz über die Linie lederte. Die Chancen und ihre Häufigkeit nahm rapide zu. Die Normannia drückte und drückte auf die offensichtlich müden Crailsheimer Abwehrreihen. Weltmeister der Querleger-Flanken Lennart hätte weitere Scorerpunkte sammeln können, als er in der 65. Minute nur knapp an einer Flanke vorbei rutschte, die Manu Pock im Anschluss zum 8:0 abstaubte.
Mit dem 9:0, bedient mit einem genialen Steckball durch Moritz Dudium, krönte Lennart seine tolle Tagesleistung. Den Sack zu und das Schild „genialer Spielverlauf“ machte Noah Köberle. Der vervollständigte die Zweistelligkeit und untermauerte damit die tolle Teamleistung der U14 an diesem Tage.