(Aue) Von Beginn an setzten die Jungs aus dem Schwerzer den Gegner unter Druck und waren der TSG spielerisch sowie taktisch klar überlegen.  Wie sooft konnte man aber aus der spielerischen Überlegenheit und des Chancenplus zu Beginn der Partie keine Sicherheit gewinnen, um mit einer gebührender Führung das Spiel ruhig und sicher zu gestalten. So dauerte es bis zur 17. Minute, als man durch einen schönen Kombinationsfussball zur verdienten 1:0 Führung einschob. Völlig aus dem nichts, glich die TSG noch kurz vor dem Halbzeitpfiff  durch einen Freistoß zum 1:1 Pausenstand aus.
Die 2. Hälfte war geprägt durch viele Ballverluste und unnötigen Abspielfehlern, sodass man immer wieder den Ball zurückerobern musste, um den Spielaufbau wieder von Neuem zu beginnen. Die jungen Roten aus der Stauferstadt konnten jedoch nicht mehr an die spielerische Leichtigkeit und den recht ansehlichen Kombinationsfussball der 1. Hälfte anknüpfen und so rechneten schon alle mit einem Unentschieden der Partie, bevor man in der 69. Minute einen schlecht getimten Rückpass der Hofherrnweilermer zu ihrem eigenen Torspieler anlief und so den Torspieler unter Druck setzte. Dieser konnte den Ball nicht mehr kontrolliert aus dem Gefahrenbereich heraus befördern und somit landete der geblockte Ball zum 2:1 Siegtreffer im Tor der TSG.
Völlig verdient, jedoch etwas glücklich trat man nun die Heimreise mit weiteren 3 Punkten im Gepäck nach Gmünd an. Wo am darauffolgenden Samstag, das nächste Heimspiel gegen die SG Union Wasseralfingen ansteht.