(Spei) Auch bei diesen Leistungsvergleichen war es erneut das Ziel, die starken Neuzugänge zu integrieren, alternative Spielsysteme auszuprobieren und auf hohem spielerischem Niveau taktische Positionswechsel zu erproben, um das Team bestmöglich auf die kommende Spielrunde vorzubereiten.
Im ersten 3 x 30-Minuten-Test gegen den starken VfL Pfullingen am Samstagnachmittag starteten die Jungs sehr konzentriert und dominant, gerieten jedoch durch einen Doppelschlag mit 0:2 in Rückstand. Die Schwerzerkicker zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und glichen noch vor Ende des ersten Drittels zum 2:2 aus. Auf Grund einiger Spieler- und Positionswechsel konnte im 2. Abschnitt die Leistung aus dem Auftaktdrittel nicht abgerufen werden, man fand keinen Zugriff mehr auf die spielstarken Gästekicker und verlor das Mitteldrittel deutlich mit 0:3 Toren. Im abschließenden letzten Spieldrittel neutralisierten sich beide Teams weitestgehend und nach 90 kräftezehrenden Minuten nahmen die Gäste einen verdienten 2:5-Auswärtserfolg mit auf die Schwäbische Alb.
Am darauffolgenden Sonntag hatte man den TSV Jesingen zu Gast. Die erste halbe Stunde gestaltete sich ausgeglichen und torlos, im 2. Abschnitt zogen unsere Kicker das Tempo jedoch merklich an. Man drückte den Gegner tief in die eigene Hälfte, erspielte sich Torchance um Torchance und nach 2 Aluminiumtreffern netzte man zweimal hintereinander zur hochverdienten Führung ein. Auch im letzten Drittel zeigten sich unsere Jungs sehr spielfreudig und dominant, mussten jedoch den Anschlusstreffer zum letztendlich sehr überzeugenden 2:1 Endstand hinnehmen.

Am kommenden Wochenende steht der letzte „Doppelspieltag“ an, bevor es danach in die wohlverdiente Sommerpause geht.