(CjK) Ausverkauft, so das Statement des Waldstetter Stadionsprechers. Das Spiel selbst war interessant anzuschauen, wobei die Waldstetter Fans eine starke Phase ihrer Mannschaft nach dem Seitenwechsel sahen, während die Gmünder Anhänger nach dem Ausgleich der Gastgeber in der 63. Minute eine starke Schlussphase ihrer Elf erfreuen  konnte. Mirko Doll musste auf 5 Akteure an diesem Nachmittag verzichten, während Zlatko Blaskic lediglich auf den erkrankten Jermain Ibrahim und den im Urlaub weilenden Alexander Aschauer verzichten musste, die er durch die U 19 Spieler Luca Uhl und Luca Iacobucci ersetzte.

Besser ins Spiel fanden die Gmünder die immer wieder über Angriffe über die rechte Seite durch Sangar Aziz und Patrick Lämmle für Gefahr vor dem vom fehlerfrei agierenden Marc Scherrenbacher Waldstetter Tor sorgten.

Folgerichtig wurde das 0:1 in der 8. Minute auch über rechts vorbereitet und Alex Iatan konnte im Fünfmeterraum den Ball über die WaldstetterTorlinie drücken. Für den Rest der ersten 45 Minuten bemühten sich beideMannschaften mit den von ihren Trainern geforderten Vorgaben das Spiel zu machen, so standen beide Abwehrreihen hoch, Angriffe versuchten beide Teams früh zu blocken, so dass es selten zu ernsthaften Torszenen kam, wobei die Gäste hierbei einen leichten Vorteil herausarbeiten konnten.

Nach den vielen Wechseln zur Halbzeit kam Waldstetten richtig gut ins Spiel, während die Normannen nicht mehr zu ihrer Linie fanden. Die nächsten 20 Minuten setzten die Gastgeber die Gmünder Hintermannschaft gehörig unter Druck, die teilweise keine Souveränität ausstrahlte und der für Yannick Ellermann eingesetzte Max Reichert konnte zunächst mit Glück und können sein Tor sauber halten. In der 63. Minute konnte er nur durch eine unsaubere Aktion im Zweikampf gegen einen Waldstetter Stürmer klären, der gut leitende Schiedsrichter Felix Strukelj (Heubach) zeigte ihm die gelbe Karte und entschied korrekterweise auf Strafstoß, den Tobias Kubitzsch zum 1:1 sicher verwandelte.

Gmünds Trainer Zlatko Blaskic wechselte nun einige Akteure zurück und mit Hereinnahme von Iurii Kotiukov gewann das Gmünder Spiel auch wieder an Kontur. Die Schlussphase gehörte nun den Gmünder Gästen, der Youngster Luca Uhl hatte zweimal den Führungstreffer auf dem Fuß, doch einmal hatte er Pech und einmal klärte Marc Scherrenbacher phänomenal.

Mirko Doll war mit seinen Jungs und ihrem Spiel sehr zufrieden, während Zlatko Blaskic speziell das Verhalten seiner Mannschaft nach dem Wechsel gar nicht gefiel, darüber will er dann mit seinen Jungs am Montag ausgiebig sprechen.

Schiedsrichter: Felix Strukelj
Tore: 0:1 Alexander Iatan ( 8.) , 1:1 Tobias Kubitzsch(FE – 63.)

TSGV: Scherrenbacher, Ebner (46. Zolnai), Dröhlich, Kubitzsch, Szenk, Ses, Kurfess, Molner (46. Braun), Kleinmann ( 46. Schmid), Avigliano (46. Cinar), Weber
FCN: Ellermann (46. Reichert); Schuckenböhmer, Stölzel (46. Glück), Joas (75. Iacobucci), Bauer ( 46. Uhl), Bytyci, Lämmle, Iatan (46. Toscano), Molinari (46. Kianpour), Aziz (46. Coppola), Kotiukov (46. Gnaase)