Bislang steht für die neue Saison ein richtig guter Kader, zugleich sehr junger Kader. Nachdem mit Nermin Ibrahimovic ein etwas älterer Führungsspieler den Verein verlassen hat, galt es einen Spieler zu verpflichten, der zum einen Qualität einbringen, aber auch auf Grund seiner Erfahrung der jungen Mannschaft helfen kann.

Hier ist nun Stephan Fichter ein richtiger Glücksgriff gelungen, den Iurii Kotiukov, der 29jährige Mittelfeldspieler bringt all diese Kriterien mit. Iurii Kotiukov, wurde in Moskau geboren, ist 1,86 Meter groß, ein großartiger Allrounder, der sowohl Erfahrung in der Europa League Qualifikation (mit dem lettischen Vertreter Daugava Daugavpils), als auch in der Oberliga (67 Einsätze mit 8 Toren beim 1. Göppinger SV in zwei Jahren), als auch in der Verbands-/Landesliga beim FC Heiningen (84 Einsätze in drei Jahren,8 Tore), dazwischen liegt noch ein Jahr beim bremischen Oberligisten SV Bremen mit 21 Einsätzen ( 1 Treffer) in der Saison 16/17.

In den letzten beiden Spielzeiten war Iurii Kotiukov Stammspieler beim 1. Göppinger SV und immer ein Aktivposten bei den Hohenstaufen-Kicker. Das erwartet man ein bei 1.FC Normannia von ihm.

Stephan Fichter: „Wir sind sehr glücklich das sich Iurii trotz vieler Angebote für die Normannia entschieden hat. Er war in Göppingen Stammspieler und wird für uns eine absolute Verstärkung sein, der auch unseren jungen Spielern mit seiner Erfahrung weiterhelfen wird. Er ist sehr Zweikampf stark, beidfüßig und kann nahezu auf allen Positionen eingesetzt werden.