(CjK) Es war als Topspiel angekündigt, und das hielt die Partie zwischen dem FSV Hollenbach und der Gmünder Normannia auch. Gerecht war auch das 2:2 zwischen beiden Mannschaften, das hart umkämpft war. Hollenbach konnte erst kurz vor dem Abpfiff mit dem Ausgleichstor die Heimniederlage abwenden.

Gmünds Trainer Zlatko Blaskic hatte seine Mannschaft sehr gut eingestellt und seine Jungs beherzigten auch seine Vorgaben. An der Grundformation hatte Blaskic nichts verändert, es blieb beim 4-4-2, Felix Bauer rückte für Bastian Joas in die Startformation und Daniel Stölzel kehrte für den gelb/rot-gesperrten Lucas Schuckenböhmer in die defensive Viererkette zurück. Alexander Iatan spielte für Daniel Glück links hinten und Sangar Aziz links im Mittelfeld.

Die Gmünder pressten in der ersten Hälfte früh, setzten Hollenbach unter Druck und zwangen die Mannschaft aus dem Hohenlohischen zu Fehlern, die sie ihrerseits diesmal perfekt ausnutzten. Bereits nach 32 Sekunden hätte das 0:1 fallen können. Anstoß zu Sangar Aziz, der versetzt zwei Gegner und flankt punktgenau auf den mitgelaufenen Daniel Stölzel, doch dessen Kopfball konnte Hörner im Tor der Gastgeber gerade noch zur Ecke abwehren. Doch auch die Gastgeber versuchten mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, doch die sehr konzentriert agierenden Gmünder ließen in der ersten Hälfte so gut wie nichts zu.

In der 22. Minute dann der erste Paukenschlag: Hollenbach spielt den Ball vor dem eigenen Sechszehner quer, Jermain Ibrahim schaltet am schnellsten, holt sich die Kugel und kann allein vor Höner das 0:1 erzielen. In der 30. Minute rettet Yannick Ellermann seine Farben mit einem sensationellen Reflex, als Robin Dörner im Gmünder Strafraum angespielt wird, aber Ellermann zur Ecke klären kann.

2:0 für Gmünd zur Pause

Auf der Gegenseite macht es Felix Bauer besser. In der 37. Minute erobert Jermain Ibrahim den Ball im Mittelfeld, dann läuft der Ball ganz schnell über Sangar Aziz und Alexander Aschauer zu Felix Bauer, der sich in einem Laufduell behaupten kann und Hörner mit dem 0:2 keine Chance lässt.

Das war der Pausenstand – zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient. Hollenbach kam dann mit mehr Biss aus der Kabine kam, wobei nun alle gefährlichen Aktionen über Standards entstanden. So auch in der 58. Minute, als nach einem Freistoß für Hollenbach die Gmünder Abwehr den Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone befördern konnte und der FSV-Kapitän Dennis Hutter aus einer unübersichtlichen Situation den Ball zum Anschlusstreffer ins Gmünder Tor zu beförderte.

"Die erste Halbzeit war die beste seit meinem Dienstantritt.

Zlatko Blaskic, FCN-Trainer

Die Gäste versuchten immer wieder über Konter eine Entscheidung herbeizuführen, die beste Möglichkeit zum 1:3 hatte Anthony Coppola in der 72. Minute. Es sah aus, als könnten die Gäste die 2:1-Führung über die Zeit bringen, doch ein Freistoß der von Arne Schülke mit dem Kopf ins Gmünder Tor verlängert wurde, bescherte den Gastgebern das 2:2.

„Das Spiel kaputt gepfiffen“

Beide Trainer sprachen nach dem Unentschieden intensiv miteinander, der Gmünder Trainer Zlatko Blaskic meinte danach zum Spiel: „Die erste Halbzeit war die beste seit meinem Dienstantritt. Wir haben sehr gut Fußball gespielt und dem Gegner nur eine Torchance gelassen, wo Ellermann sensationell hält. Wir haben Hollenbach komplett aus dem Spiel genommen und waren in allen Belangen besser. In der zweiten Hälfte gab es keinen Fußball mehr, sondern nur noch Standardsituationen. Der Schiedsrichter hat eine faires Spiel kaputt gepfiffen und keinen Spielfluss mehr zugelassen. Aus so einem Standard bekommen wir dann kurz vor Ende den Ausgleich. Vor der Partie hätte ich das 2:2 unterschrieben, unmittelbar danach bin ich sehr enttäuscht.“

Hollenbach – FCN  2:2 (0:2)

FSV: Hörner – Schüle, Hutter, Minder (81. Jurjevic), Kleinschrodt, Scherer, Hofmann, J. Limbach, Dörner (46. Schmitt), Rohmer (46. F. Limbach), Uhl.
FCN: Ellermann – Sanozidis, Kianpour, Stölzel, Iatan; Ibrahim (57. Joas), Gnaase, Kotiukov, Aziz (69. Coppola); Bauer (89. Toscano), Aschauer.
Tore: 0:1 Jermain Ibrahim (22.), 0:2 Felix Bauer (37.), 1:2 Dennis Hutter (58.), 2:2 Arne Schülke (87.).