Dabei holte das Team von Cheftrainer Zlatko Blaskic stolze 67 Punkte in 32 Saisonspielen und wusste sowohl auswärts, als auch vor heimischer Kulisse zu überzeugen: Mit 10 Heimsiegen und 11 Auswärtssiegen waren die Gmünder das jeweils zweitstärkste Team der gesamten Liga hinter dem vorzeitigen Meister TSV Essingen. Eine Spielzeit, die nun mit der finalen Aufstiegsrunde zur Oberliga Baden-Württemberg für den Schwerzerclub auch ein maximal erfolgreiches Ende finden soll.

Der Modus:

Auf wen die Mannschaft von Cheftrainer Zlatko Blaskic treffen wird, entscheidet sich erst in den kommenden Tagen. Gegner ist der SC Lahr aus dem Raum Baden.

Zeitlicher Ablauf der Aufstiegsrunde in die Oberliga Baden-Württemberg
  • Spiel 1: Donnerstag, 8. Juni 2023, 15.30 Uhr: 1. FC Mühlhausen - SC Lahr
  • Spiel 2: Sonntag, 11. Juni 2023, 15.00 Uhr: SC Lahr - 1. FC Mühlhausen
  • Spiel 3: Samstag, 17. Juni 2023, 15.30 Uhr: 1.FC Normannia Gmünd - SC Lahr
  • Spiel 4: Sonntag, 25. Juni 20232, 15.00 Uhr: SC Lahr - 1.FC Normannia Gmünd
Bei gleicher Trefferanzahl nach Hin- und Rückspiel wird das Rückspiel um zwei Mal 15 Minuten verlängert. Kann auch in der Verlängerung kein Sieger ermittelt werden, wird der Aufsteiger in einem Elfmeterschießen nach den FIFA-Spielregeln bestimmt.

Der Ticket-Verkauf:

Der Vorverkauf für das Heimspiel des 1.FC Normannia Gmünd in der Aufstiegsrelegation zur Oberliga Baden-Württemberg startet im letzten Heimspiel am Samstag (03.06.) um 15.30 Uhr. Dabei können Tickets in den Kategorien Sitzplatz Haupttribüne und im Stehplatz-Bereich erworben werden.

Tickets für die Tribüne sind zum Preis von EUR 10,- (ermäßigt EUR 8,-) erhältlich. Stehplatz-Tickets sind für EUR 8,- (ermäßigt EUR 6,-) zu erwerben.

Als ermäßigte Personen zählen Rentner, Schüler & Studenten (unter Vorlage eines Ausweises). Kinder unter 14 Jahre sowie FCN-Jugendspieler erhalten freien Eintritt (Sitzplatz- Anspruch besteht nur bei Verfügbarkeit).

Der physische Ticket-Vorverkauf findet an ausgewählten VVK-Stellen statt. Hierzu folgen in Kürze über folgenden Link weitere Infos:

Weitere Infos:

Selbstverständlich berichtet die Normannia auch in den beiden Relegations- Spielen über die vereinseigenen Kanäle live vom Spielgeschehen.