JUGENDLEITUNG

Im Namen der Jugendfußballabteilung des 1.FC Normannia Gmünd möchten wir Sie auf den komplett neu gestalteten Internetseiten unseres Vereins ganz herzlich begrüßen.

Seit vielen Jahrzehnten hat unser Verein einen sehr guten Ruf im Jugendfußball in ganz Süddeutschland. Der Teamspirit und der Zusammenhalt stehen in unserem Verein an oberster Stelle und sind gemeinsam mit einer qualifizierten ganzheitlichen Ausbildung auch die Basis für den Erfolg. Auch unsere befreundeten Nachbarvereine aus der Region Gmünd haben mit ihrer guten Nachwuchsarbeit einen großen Anteil am Erfolg der Juniorenteams. Für die gute und konstruktive Zusammenarbeit mit deren Jugendleitungen möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken.

Einen sehr großen Wert legt die Jugendleitung auf die Stärkung des Grundlagenbereiches. Hier wird Fokus auf die Schaffung einer breiten motorischen Basis und dem groben Erlernen der Grundtechniken ausgelegt. Im Aufbaubereich werden die Grundtechniken stabilisiert und durch individualtaktische Handlungen ergänzt. Hinzu kommt ein umfangreiches Koordinations- und Schnelligkeitstraining, um die wachstumsbedingten Veränderungen optimal in die Bewegungsausführung zu integrieren. Das Training im Leistungsbereich verfeinert die fußballspezifischen Techniken und vertieft das gruppen- und mannschaftstaktische Verhalten.

Ein besonderer Dank geht an alle Eltern, Gönner und Freunde des 1.FC Normannia Gmünd, die unsere Junioren-Teams in der laufenden Saison unterstützen und auch außerhalb des Platzes dafür sorgen, dass "unsere Jungs und Mädels" mit Freude und Erfolg der schönsten Nebensache der Welt nachgehen können. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir alles dafür tun, damit wir unsere Ziele erreichen können.

Allen unseren Teams wünschen wir viel Glück und Erfolg in der Runde 2018/2019 und unseren Zuschauern und Fans interessante und spannende Spiele.

Die Jugendleitung

ANSPRECHPARTNER